Habe kein usb c Header am Mainboard. Gibt es einen adapter?

6 Antworten

USB 2 ist ein Protokoll (Definition der Spannungen usw.), USB C ist die Anschlussform (Also die Bauart). So, wie wenn du fragst, ob es einen Adapter von Diesel auf deine Autotür gäbe.

Es gibt Adapter von USB A auf USB C, aber die machen aus einem USB 2 kein USB 3.

Ja, gibt es. Apple hat einen, der sehr gut funktioniert (mit Apple-Produkt natürlich).

Solltest du einen Apple haben, empfehle ich dir diesen, da nicht jeder andere Adapter eines anderen Herstellers für Apple-Produkte zertifiziert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flauski  01.06.2022, 09:59

Bist Du Dir sicher, dass Du die Frage verstanden hast? Es geht um Header auf dem Board und nicht um Ports.

Ich denke nicht, USB-C hat ja ganz andere Funktionen und dadurch viel mehr Pins als USB 2.0.

Wenn, dann könntest du damit nicht die Funktionen von USB-C nutzen.