Warum liebe meine Eltern mich nicht?

1 Antwort

Also zuerst: das Verhalten von deiner Mutter ist unakzeptabel! Das steht fest. Ich habe mich auch eine ganze Zeit nicht mit meinen Eltern verstanden. Bei meinen Eltern lag es daran das sie genauso von ihren Eltern behandelt wurden und sie es nicht anders kennen. Ein weiterer Grund ist das viele Eltern sehr mit ihren Problemen zu kämpfen haben. Ich bin meinen Eltern leider erst näher gekommen wo ich fast gestorben bin und Notfall operiert wurde. Danach ging es eine Weile, aber nicht lange. Danach kam ich für 6 Monate in eine Klinik wo sie angefangen haben mich zu vermissen. Das hielt aber auch nur bis 2 Monate nach der Entlassung.

Jetzt habe ich wieder besseren Kontakt zu ihnen und ich hoffe das was ich dir jetzt safe hilft dir.

ich habe alles was mich bedrückt und alle meine Gefühle in Bezug auf meine Eltern aufgeschrieben und gezeichnet und es ihnen gegeben. Aber erst am Abend damit ich sie nicht am Tage belästige. Erst da haben sie bemerkt wie es mir wirklich geht.

es gibt zwar hin und wieder Konflikte wegen meiner Krankheit und der daraus folgenden Probleme, die auch verletzend sind, doch es pendelt sich wieder ein.

wo ich 14 war habe ich nie Kontakt zu meinen Eltern gehabt. Bzw. War nur zum Essen unten und bin dann wieder auf mein Zimmer gegangen.

Glaub mir deine Eltern lieben dich. Sie können es wahrscheinlich nur nicht zeigen.

Frag sie vielleicht einfach mal: “ warum liebt ihr mich nicht mehr?” und wenn sie dann fragen wie du darauf kommst kannst du ihnen sagen wie es für dich rüber kommt. ABER NICHT SCHREIEN!! Denn wenn ein Mensch schreit schaltet sich das Gehirn ab und man sagt Sachen die man später bereut.

falls du jemanden brauchst, Schick mir eine Anfrage. Ich helfe dir! Ich bin dabei Psychotherapeutin zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ajayla
Beitragsersteller

Mir tut das echt mega leid das du fast gestorben bist ich hoffe wirklich das es dir besser geht. Ich versuche jetzt auch das mit dem Gefühlen aufschreiben und es meinen Eltern zu Zeigen danke für den Tipp.