lauter Streit mit Eltern?

4 Antworten

Klar, es ist peinlich bzw. beschämend für dich, aber es ist nicht deine Schuld. Und das solltest du dir auch klar machen, es ist die Schuld deiner Eltern, in dem Fall deiner Mutter.

geb deinen eltern wenn sich ein streit entwickelt ein paar minuten zeit um mit ihren gefühlen klar zu kommen, und versuche es danach in einem ruhigen ton ohne vorwürfe anzusprechen

flowerseed
Beitragsersteller

Ich wünschte es wäre so einfach… Sie haben oftmals den „Victim-Komplex“ und sehen alles als Vorwurf, auch wenn es überhaupt nicht als eines gemeint ist.

Bei Streit immer nichts sagen.

Froschi283  02.07.2024, 02:15

Sehr hilfreich. Danke MenschDNA!

Ist doch nett dass der Nachbar gefragt hat. Der wird das schon verstehen und du kannst ganz normal Hallo sagen.