Ist es normal das man sich mit 22 Jahren mit seinen Eltern viel streiten tut?

5 Antworten

Nein. In der Regel ist man da ausgezogen, und dadurch entspannt sich das Verhältnis meist doch recht stark.

Wenn man aber da noch zusammen wohnt, ists wohl nicht ungewöhnlich wenn es Streit gibt. Man ist halt volljährig, und will einfach leben wie man will, ohne auf die Vorschriften anderer zu hören. Funktioniert aber nicht, weil man eben noch bei den Eltern wohnt, wo die die Regeln festlegen. Ist ja auch ihr Haus / ihre Wohnung, und deine Entscheidungen beschränken gegebenenfalls das Leben der Eltern, was halt nicht geht.

Es kann sicher bei manchen funktionieren, aber in vielen Fällen wirds sicher sinnvoll sein auszuziehen.

Normal nicht, doch scheint es Zeit zu sein, auf eigenen Beinen zu stehen - Klartext: von Zuhause auszuziehen.

Das kommt darauf an, worüber man sich streitet.

  • über Unsinniges = es möglicherweise normal aber noch unreif
  • über Sinniges, da mag es um unterschiedlichen Erfahrungen und Vorstellungen z.B. über Deine Zukunft gehen, das wäre normal.

Nein, mit 22 Jahren ist übermäßiges Jürgen würgen normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt wahrscheinlich daran, dass du Erwachsen bist und dein eigenes Ding durchziehen willst, es aber nicht wirklich kannst da wie man so nett sagt " Solange du du deine Füße unter meinen Tisch stellst ".

Von daher , ziehst du aus sollte sich das Verhältniss verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung