Warum liebe ich niemanden?

13 Antworten

Gib dir Zeit und ich bin mir sicher du findest deine große Liebe schon noch. Du bist erst 13, ich finde da braucht man noch keinen Schwarm oder Wien große Liebe, aber das ist bei jedem anderer.
Aber wenn du dich jetzt in jemanden verliebst kann es sein das dein Herz schnell von deiner großen Liebe gebrochen werden könnte.

Ich hoffe es war für dich hilfreich.

Meliodas4
Beitragsersteller

Ja war es und was ist der unterschied zwischen lieben und schwärmen? :O

spanferkel14  17.01.2020, 20:48
@Meliodas4

Weißt du was? Du solltest das einfach abwarten. Was du jetzt schon und auch in den nächsten Jahren noch erleben kannst, sind Schwärmereien und Verliebtsein. Schwärmen kannst du z.B. auch für irgendeinen Star. Es ist ganz egal, ob der für dich erreichbar ist oder nicht. Du weißt vielleicht selbst, dass er für dich unerreichbar ist, aber du schwärmst trotzdem für ihn, deine Phantasien drehen sich um ihn etc. Genauso kannst du auch für ein Mädchen oder für einen Jungen in deiner Umgebung schwärmen. Ob du mit ihr/ihm zusammen kommst - kann sein, kann auch nicht sein. Wenn du mit ihr/ihm zusammenkommst, wird aus der Schwärmerei vielleicht Verliebtheit ... oder du bist verwundert, dass sie/er gar nicht so wahnsinnig toll ist, wie du es dir in deiner Schwärmerei vorgestellt hast. Gehen wir mal vom Positiven aus: Ihr kommt zusammen und seid verliebt. Ja, dann genießt das halt so lange, wie es eben dauert. Wenn es vorbei ist, kommt garantiert eine neue Schwärmerei, vielleicht auch eine neue Verliebtheit. So wird das noch einige, vielleicht viele Jahre gehen. Und irgendwann, wenn du sehr viel älter bist als jetzt und natürlich auch reifer geworden bist, dann steht auf einmal die Liebe vor der Tür. Das ist ein anderes, tieferes Gefühl. Das kann man nicht so einfach erklären. Das muss man selbst erfahren. Wenn die Liebe vor deiner Tür steht, dann weißt du es auch. Dann braucht dir niemand mehr irgendetwas zu erklären. Deshalb... warte einfach ab und hab Geduld, das dauert nämlich noch eine ganze Weile!

Auch in deinem Umfeld wird eher so getan als habe die "Liebe" zugeschlagen. Dabei dürfte es sich in der Mehrzahl nur um Schwärmerei oder Verliebtheit handeln, die halt mit kleineren sexuellen Handlungen wie Händchenhalten oder Küssen verbunden sind.

Für die nächsten drei oder vier Jahre musst du dir absolut keine Sorgen machen. Bis dahin sind 99,5 Prozent der jetzt "Verliebten" mit ihrem Partner garantiert nicht mehr zusammen.

Du bist normal. Vielleicht hast du sie oder ihn noch nicht gefunden. Oder du hast sie oder ihn schon getroffen, doch hast noch keinen Gefühle für denjenigen entwickelt.

Allerdings will ich dir noch etwas sagen. Es ist egal auf welches Geschlecht du stehst. Sei dir das bitte immer bewusst.

Lass dich von deinem Umfeld nicht beeinflussen, du bist erst 13 es wird schon noch rechtzeitig kommen :)

LG Tim

Liebe erzwingt man sich nicht und Liebe ist für die meisten in deinem alter belanglos. Ich glaube du solltest, dir keine Gedanken machen. Irgendwann wirst du auch verknallt sein in einem Zeichentrick Serie, oder in einem Justin Bieber.