Erste graue Haare erst mit ü 50?
Flunkern da manche?
Ich selbst habe meine ersten Grauen Haare tatsächlich mit ca. 13 Jahren entdeckt. Wenig, aber sie waren da. Mit ca. Mitte 30 war ich vollständig ergraut. Alle in meinem Umfeld bekamen mit ca. 30 - Mitte 30 graue Haare.
Nun jetzt behauptet jemand, erste graue Haare erst mit 51 entdeckt zu haben?
Gibt es das?
17 Antworten
schmunzel ...
Es ist selbstverständlich so, wie ich es vermutet und teilweise auch erlebt habe: ab 30 geht es normalerweise los mit den grauen Haaren - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wer ganz hellblonde Haare hat, da fällt es nicht so auf, dass da einige graue Haare dazwischen sind. Bei Dunkelhaarigen fällt es dagegen sofort auf.
Nächstes Jahr werde ich 60 und habe bis jetzt nur ganz wenige graue Haare. Hängt von den Genen ab und auch ein wenig von der Ernährung.
Mein Opa hatte bis zu seinem Tod pechschwarze Haare.
Auch bei Haaren entscheiden Genetik und Lebenswandel.
Hab mit 18 bereits mein erstes graues Haar entdeckt, ist aber eine Sache des Körpers, wie lange er ausreichend Pigmente für die Haare herstellt. Wie man den eigenen Körper behandelt ist auch ein großer Einfluss.
Reine Veranlagung. Ein Kollege war schon mit 25 komplett grau. Andere wirklich erst mit über 50. Genau ist es mit Glatzenbildung.