Warum liebe ich die nacht so sehr?

6 Antworten

Jede Tageszeit hat genau wie jede Jahreszeit ihren eigenen Geruch und ihr eigenes Gefühl.

Ich persönlich mag den Morgen am liebsten. Aber die Nacht auch - ein Fluch, spät schlafen zu wollen und früh aufstehen zu wollen verträgt sich leider nicht so gut, wenn man auch gerne schläft...

Aber ich weiß auf jeden Fall, welchen Duft und welches Gefühl du meinst.

Den späten Abend mag ich auch sehr gerne, da bin ich denke ich am kreativsten. Den Mittag widerum mag ich nicht wirklich.

Was Naturwesen betrifft (du meinst im Transzendenten Sinn?), ich habe dazu keine Meinung, es gibt Gesellschaften, vor allem Animistische, die daran glauben und ich würde es nicht einfach abtun. Irgendetwas ist spürbar. Irgendetwas ist eng mit den Phänomenen und Zyklen der Natur gekoppelt.

Schöne Frage auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justagiiirrl
Beitragsersteller

ich liebe es zwischen 10-2 uhr nachts, ich finde der geruch der nacht, das zirpen der grillen und die kalte schwere der Luft, Eigentlich finde ich es sogar schöner als s**😅

ich kanns mir eben nicht erklären warum das alles so eine starke Auswirkung auf mich hat. Das mit den Naturwesen hat mir mein Freund erklärt und sind unsichtbare Energien im Wald bzw. Der Wald.

er hat mir mal erzählt das er nachts im Wald spazieren ging und das er sich immer beobachtet gefühlt hat und auf einmal ist im Wald alles gleichzeitig still geworden.

klingt ein wenig unheimlich, aber er sagte mir, genauso wie er Gott spürt, spürte er auch manchmal die Naturwesen. Kann nur bestätigen das man es nachts im Wald fühlen kann, faszinierendes Gefühl!

leChatNoir267  26.06.2023, 14:16
@Justagiiirrl

Kann ich auf jeden Fall nachvollziehen :)

Hast du mal überlegt, ob du oder dein Freund vielleicht Synästhetiker seid? Ich bin z.B. Synästhetiker, eher auf Farben und Worte bezogen, aber habe manchmal das Gefühl, dass mein Unterbewusstsein dadurch in Gegenständen, Pflanzen/Pilzen etc. oder Situationen/Orten eine Persönlichkeit sieht. Was natürlich Naturwesen etc. nicht ausschließt. Und das mit "Gott spüren" kann ich auch gut nachvollziehen.

Ich bin auch ein Nachtmensch und jede Nacht 1-2 Stunden in der Natur unterwegs. Ja, stimmt, die Nacht riecht anders als der Tag. Irgendwie frischer.

Als Naturwesen ist mir heute ein Junguhu begegnet. 🥰

Justagiiirrl
Beitragsersteller

Wie süss! Ich liebe auch nachtspaziergänge😍

Also ich mag es selber nachts aufzubleiben und ich kann es mir so begründen, das nachts einfach alles still ist und niemand einen kommentieren oder für irgendwas verurteilen kann, weil eben alle anderen schlafen. Ich schaue dann immer in Ruhe eine meiner Serien oder einen Film, schreibe an meiner Kurzgeschichte weiter, mache mir Pläne für den morgigen Tag und vieles mehr. Jedoch kann ich das nur, weil ich momentan nicht zur Schule gehe oder arbeite. Sonst schlafe ich natürlich nicht so spät. Dieser Rhythmus ist gesundheitlich nicht gut für mich, weshalb ich solche Tage auf 2-3 mal pro Woche begrenze, falls ich es schaffe. Nachts ist so ein anderes Gefühl, so befreiend und friedlich. Am schönsten ist es wenn um 4 oder 5 Uhr die Vögel anfangen zu zwitschern und die Sonne langsam aufgeht. Frische kühle Briese. Komischerweise bin ich manchmal auch ein Morgenmensch. Kommt vielleicht auch auf die Jahreszeit an. Nachts riecht es für mich auch anders und die Wahrnehmung im Vergleich zum Tag ist wohl bei jedem unterschiedlich. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was Naturwesen sind, aber es gibt auch genügend andere Gründe weshalb es Nachtmenschen gibt.

Justagiiirrl
Beitragsersteller

Naturwesen sind Energien im Wald, fir wir aber nicht sehen können, gibt gute und auch böse Naturwesen, die bösen sind aber nicht wirklich present. :)

ich mag von den Jahreszeiten den sommer am liebsten😍

Warum du, das weiß ich nicht. Aber: Ich auch.

Hallo. ich mag die Nacht auch, Wenn unterwegs bist , hörst das Wasser oder Tiere , der Wind in den Bäumen. Es kann aber auch sein , das eine magische Stille herrscht. In einer klare Vollmond Nacht laufe ich gerne Nackt auf einem Damm und lasse die Natur auf mich wirken. Das Geräusch des Flusses, der Mond , die Sterne , die Berge und den Wald geben einem Energie , wo man nicht erklären kann. Ich habe immer eine sehr Glückliches und Zufrieden Gefühl nachher . Die Kraft der Natur ist vorhanden und bestimmt mein Leben im Positiven sinne .