Warum lesen mansche Menschen ihre Nachrichten und antworten nicht?

2 Antworten

da kann es verschiedene Gründe geben.

Vielleicht hat die Person gerade keine Zeit oder Möglichkeit zum Schreiben. Eine Nachricht zu lesen ist eine Sache, aber sie auch zu beantworten ... vielleicht fährt die Person gerade ein Auto. Soll sie extra anhalten, um dir zu antworten? Oder während der Fahrt tippen? Oder es ist gerade Unterricht, und der Lehrer spricht direkt mit der Person. Und später wurde es dann vergessen.

Oder die Person braucht Zeit, um sich eine Antwort zu überlegen.

Oder die Person will einfach nicht antworten.

Mal so nebenbei: früher war es üblich, mehrere Tage auf eine Antwort zu warten. Bevor es SMS oder E-Mails gab, da wurden Briefe geschrieben.

P.S. Du könntest die Person auch anrufen und direkt mit ihr sprechen. Bei modernen Smartphones soll das möglich sein, hab ich mal gehört.

Leni1684
Beitragsersteller

Ja aber ich lebe im hier und jetzt , ja ich könnte anrufen allerdings hat sie viele Termine wo sie nicht ans telefon gehen kann und vorbei gehen wenn er über 1 stunde weit weg wohnt jor

Saturnknight  02.07.2021, 22:35
@Leni1684
allerdings hat sie viele Termine wo sie nicht ans telefon gehen kann

na also - wenn sie nicht einfach so ans Telefon gehen kann, um zu telefonieren, warum erwartest du dann, daß sie dir jederzeit auf eine Nachricht antworten kann?

Leni1684
Beitragsersteller
@Saturnknight

Ich bin der Meinung wenn man eine Nachricht ließt ich sie 5 Stunden später nochmal dran erinnre sehe ich da keine Entschuldigung mehr

Mangel an Respekt oder er hat es vergessen

Leni1684
Beitragsersteller

Ich hab noch ein Fragezeichen hinterher geschrieben das hat sie auch gelesen.