Was tun wenn jemand nicht antwortet?

2 Antworten

Geht es hierbei auch um den "besten Freund", der in Spanien ist und der sich seit über 2 Jahren bereits nicht mehr auf deine Anfragen hin rührt?

Vielleicht solltest du einen entschiedenen Vorstoss nochmals wagen, ihn vielleicht ANRUFEN, um in einem direkten Gespräch abzuklären, ob er überhaupt noch irgendein Restinteresse an dir hat. Ein Versuch ist das allemal wert, vielleicht bist du danach schlauer und weisst, warum du nie etwas gehört hast von ihm. (Oder erinnere dich gemeinsamer Bekannter und forsche bei diesen nach, was sie über deinen alten Freund wissen etc.)

Fragst du dich nicht, warum er so lange Zeit nicht mehr geantwortet hat oder überhaupt nur sich bemüht hat, deine Texte zu lesen?

Kann es ggf. sein - ich bin mit diesen Schreibprogrammen a la whatsapp etc. nicht sehr vertraut - dass er dich einfach gelöscht hat, das nur nicht bei dir angezeigt wird?

Oder frage dich einmal ganz ehrlich, ob du vielleicht eine leicht verzerrte Wahrnehmung der Realität hast? Dass du zwar sehr gerne von dem alten Freund mal wieder etwas hören würdest, dieser aber schon vor langer Zeit beschlossen hat, auf dich und Kontakt zu dir einfach keine Lust mehr zu haben?

Nein. Das wäre nur ,wenn er die Nachricht gelesen hätte.