Warum lesen manche sehr gerne andere überhaupt nicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir liegt es einfach daran, dass ich keine Geduld zum lesen habe. Andere können sich richtig in einem Buch "verlieren" und das Gefühl kenn ich auch nicht. Ich muss mich wirklich durch jedes Buch kämpfen und deswegen vermeide ich das Lesen von Büchern die ich nicht lesen muss ^^ Viele Grüße

Tobi4307  22.05.2011, 14:38

Vielen Dank für den Stern :-)

Das sind halt individuelle Vorlieben. Ich spiele auch gerne Klavier, während andere es hassen.

Zum Glück machen wir nicht alle das gleiche.

MfG Angelo

Vielleicht zum Teil eine Sache, die einem im Elternhaus vorgelebt wird oder halt nicht.

Ich komme aus einer Familie, in der alle gerne lesen bzw. gelesen haben. Meine Tochter hat schon den einen oder anderen Euro ihres Taschengeldes in Bücher umgesetzt. Bücherei ist unser Lieblingsort.

Ganz anders als bei meinem Ex. Dort waren Bücher nur angesagt, wenn für die Schule gelernt werden musste.

Freiwillig ein Buch in die Hand nehmen und sogar darin lesen? Nein - undenkbar.

Das liegt wohl eher an den Interessen. Wenn jemand eher Sport mag liest er wohl nicht unbedingt oft in einem Buch sondern macht eher Sport. Oder bei mir war es so ich hab vor ein paar Jahren nicht sooo gelesen und tue es aber jetzt schon. Der Grund war meine Schwester hat mich überredet die Harry Potter Bücher zu lesen und dann hab ich ziemlich viele Bücher gelesen und als dann Twilight in die Kinos kam hab ich eine Freundin überredet die Bücher zu lesen, weil diese unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Also ich sag mal es liegt wohl an den Interessen des Menschen und an der Zeit dafür.

Es liegt shconmal nicht in der Familie.. meine Eltern, meine Schwester und ich lesen sehr gerne, mein Brudre absolut gar nicht..