Warum lesen eg so viele Menschen die BILD-Zeitung?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild ist keine Zeitung für einen objektiven und seriösen Journalismus, was sie auch nicht sein will, sondern in erster Linie ein „Boulevard Blatt“.

Mit ihrem Inhalt und Aufmachung und unter dem Deckmantel der Pressefreiheit, versteht sich Bild als Sprachorgan für Politik, Medien und Hetze; mit einer Sucht nach Sensationen, Panikmache bis Blut- und Mordgelüste. Rücksicht und Ehrlichkeit scheint der Redaktion und den Reporter ein Fremdwort zu sein. Unter diesem unteren Niveau „verstecken“ sich viel zu viele Bild Leser - womit leider auch die hohe Auflage (Umsatz) zu erklären ist, um die es Bild in erster Linie geht.

suesszahn  27.02.2010, 13:17

das gibt einen dicken DH...

Nastytashy
Beitragsersteller

Mich wundert es nur immr wieder wie ernst viele (sehr viele) Menschen die BILD nehmen...und das erschreckt mich...lesen sollen die ja von mir aus, was sie wollen, aber man muss doch nicht alles glauben, was man liest...

gal211  27.02.2010, 13:40
@Nastytashy

...danke für die Bewertung. Diese Menschen wollen sich mit BILD auch nicht bilden und nicht objektiv informieren. BILD will die Menschen zuerst nur "unterhalten" um mit ihrem Inhalt dann Stimmung bis Panik zu erzeugen. >So was nennt man heute psychologischer und kalkulierter Journalismus bis hin zu Gehirnwäsche aus Profit und Gier!

knusperfrau  27.02.2010, 13:47
@gal211

Ich kenne auch Menschen,die tatsächlich GLAUBEN,was da drin steht.omg

SeniKirsche  02.03.2010, 01:16

Diese Antwort läßt außer Zustimmung höchstens die Erwähnung zu, daß dies auch für Computer-Bild, Auto-Bild, Bild der FRau usw. gilt.

Ja, damit der Deutsche Staatsbürger immer dümmer wird > dafür gibt es BILD, ich sage immer, ohne BILD hätten wir ein besseres Deutschland. Meine Kollegen lesen diese Jornalie jeden Tag und denken auch noch sie wären gebildet. Ich bevorzuge die "normale" Tageszeitung, aber auch da steht wohl nicht immer die Wahrheit drin. BILD ist eine Zeitung die Meinungen erzeugt und die Menschen manipuliert, der Slogan "bild die deine meinung" ist Quatsch.

Die Menschen sind i.d. regel sensationsgeil und wollen auf einfachste Weise Informationen, sowie Klatsch/Tratsch und auch Sportereignisse lesen, wo geht es besser, als durch die BILD??

jeder will über das Zeitliche informiert sein, um mitreden zu können

Nastytashy
Beitragsersteller

Ja, aber die BILD informiert ja nicht sondern propagiert und das nicht zu knapp...die Informationen, die du aus der BILD bekommst befähigen dich ja nicht mitzureden, sondern nur dran vorbeizureden...

newcomer  27.02.2010, 13:16
@Nastytashy

genau das ist es was die Leute wollen, Sensationen. Die Warheit intrerssiert niemanden.

Weil die Bildung in Deutschland immer mehr den Bach heruntergeht. Das ist in der Tat ein sehr ernst zu nehmendes Problem. Einer Untersuchung nach sollen wir in 20 Jahren ein Volk von Hilfsarbeitern sein, weil die Bildung in unserem Land immer noch vernachlässigt wird. Das wäre tatsächlich ein Diskussionsthema!

nicknack72  27.02.2010, 13:06

Lies mal 95% der Fragen hier, da denk ich mir das gleiche.....