Warum lese ich so oft "frage für einen Freund"?

6 Antworten

Ist mir auch schon untergekommen. Scheinbar reicht die Anonymität hier nicht aus und es soll von sich abgelenkt werden. Besonders bei sehr "delikaten" Fragen ;-)

Vielleicht stimmt es ja auch manchmal, aber ich bin der Meinung, daß sich jeder selber einen Account erstellen sollte. Dann bedarf es keinem "Sprachrohr".

tensoriamu  16.06.2023, 17:51

das ist in den meisten Fällen nicht ernst gemeint bzw. extra offensichtlich

Christina168  16.06.2023, 18:52
@tensoriamu

Es wird so angenommen. Zu beweisen ist das nicht und in jedem einzelnen Fall, wird es auch nicht stimmen.

Manche schämen sich, etwas bestimmtes zu fragen, weshalb sie es auf einen "fiktionalen Freund" schieben

Ist entweder wirklich so gemeint oder die Leute trauen sich nicht, selbst zu fragen und tun dann so, als würde ihr "Freund" das wissen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich sehr dafür.

Die Schreiber sind so verklemmt, daß sie nicht einmal zu ihren anonymen Onanier- und sonstwas-Fragen stehen können, sondern den imaginären "Freund" vorschieben.

Niemand0192737  16.06.2023, 16:53

Magst du es an den Füßen gekitzelt zu werden? Frag für n Freund.