Warum lehnen immer mehr Schüler/Studenten/Leute Praktikum ab?

Hikker  12.08.2022, 17:19

Tun sie das? Und vor allem - wie sollten sie das tun, bei einem Pflichtpraktikum?

Himmelsky
Beitragsersteller

Selbst das kann man Niederlegen wenn man nur Arbeiten machen muss und nicht das macht was in einer Firma eigentlich abgeht

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die meisten arbeitgeber Praktikanten als ihre kostenloser Mitarbeiter sehen und sie deshalb befehlen die Aufgaben zu erledigen , die kein anderer gerne macht

Weil es nicht lohnt da man für nichts schuften muss

Hikker  14.08.2022, 21:44

Falsch. Die meisten Arbeitgeber tun genau das nicht! Also Augen auf beim der Wahl des Praktikums!

Weil es sich für sie aus einem bestimmten Grund einfach nicht lohnt. Ist aber natürlich nicht bei allen so aber glaube öfter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe überall meinen Senf dazu und helfe wo ich kann

Ist das so?

Quelle?

Wer einen Job/Ausbildundsplatz etc. will, wird nicht ablehnen. Und dies ist gut so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Weil man da meistens ohne Bezahlung irgendeine oede Arbeit verrichten muss!

Soziale Isolation bedingt von online leben.

Ängste mit live Menschen zusammen zu interagieren.