Muss man beim Praktikum als Jura Student jeden Tag da sein?

8 Antworten

Ja, Urlaub gibt es da keinen, als Student kann man in der vorlesungsfreien Zeit Urlaub machen

Pflichtpraktika im Studium erfordern in aller Regel eine bestimmte absolvierte Zahl an Stunden oder Tagen. Gezählt werden dabei nur die, wo du auch da warst, logisch. Bedeutet, wenn du im Praktikum zu oft fehlst, kommst du nicht auf diese Anzahl an Tagen oder Stunden und hast somit das Pflichtpraktikum auch nicht erfüllt bzw. musst die Fehltage noch nachholen!

Das wäre mit dem Praktikumsgeber und Hochschule abzuklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was verstehst du an Praktikum nicht,

Dort bekommst du praktische Erfahrungen

Ohne hinzugehen kann das natürlich nichts werden.

Macht zumindest keinen guten Eindruck gleich beim Praktikum zu schwänzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.