warum legt der tagesschausprecher nach jeder nachricht die er vom teleprompter vorgelesen hat ,ein leeres weißes blatt an die seite?

2 Antworten

die nachrichten stehen bei den meisten nachrichtensprechern auch auf dem blatt papier, da ja der teleprompter ausfallen könnte und nachrichten in sehr kurzer zeit und live ausgestrahlt werden

Sicherlich haben Studien ergeben, dass es seriöser wirkt, wenn der Nachrichtensprecher von einem Blatt Papier abliest.