Warum legen sich Katzen fast immer auf papier?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wels schön warm wird und knistert..

Wir haben 2 Kater und einer macht das immer und wenn es auch nur ein Parierschnitzel ist, der herumliegt, er legt sich genau da drauf! Ich vermute, es liegt daran, dass sie als Babykatzen auf Zeitungspaier gelegen haben.

Manche mögen nicht den kalten Fußboden, wollen aber doch an der entsprechenden Stelle liegen. Das Papier ist warm, für sie. Manche spielen auch gerne damit, weil es Geräusche von sich gibt. Einige legen sich beim Zeitung lesen drauf, das kann bedeuten, daß sie wollen, daß Du aufhörst mit Lesen und Dich mit ihr beschäftigst, kann also viele Gründe haben.

Compasit  28.10.2009, 10:18

.....süß !Du bist Katzenpsychologin.Stimmt alles.

hmmm undicht???? also mein kater macht das nicht. der legt sich lieber auf telefone und ferndebinungen die ich dann immer suche. oder auch mal in die fensterbank. aber auf papier... ne hat meiner noch nicht gemacht. denke da ist jede katze andees und hat ihre vorlieben. die von meinen eltern liegt gern in kisten jeglicher art. oder in der frischen wäsche. was mein kater auch liebt .

Es isoliert und hält die Wärme und da Katzen es warm lieben ist das Optimal. Leider müssen auch Obdachlose oft zu Zeitungen greifen, dass hat den gleichen Effekt.