Warum legen sich Katzen ins Klo?

14 Antworten

Katzen lieben enge "Höhlen", z. B. auch Kartons, je kleiner umso lieber.

Nill
Beitragsersteller

Aber das is nass

Blindi56  31.03.2021, 21:05
@Nill

Die Katzen meiner Tochter waren auch mehrmals im Klo, aber eher unfreiwillig. So viel Wasser ist ja nicht drin.

Nill
Beitragsersteller
@Blindi56

Kann man gleich das klo putzen gehn 😅

Meine machen das jetzt nicht wirklich, hätten auch gar keine Chance dazu weil der Klodeckel bei uns immer zu gemacht wird. Aber Katzen sind ja dafür bekannt das sie sich an den unmöglichsten stellen aufhalten und in den verrücktesten Stellungen ruhen wo es nicht wirklich eine Erklärung dafür gibt.

Katzen legen sich oft ins Klo ( insbesondere ruhig und bäuchlings, also ohne sich zu wälzen und dergleichen) wenn irgendetwas sie beunruhig oder sie Trost brauchen. Bei stationär aufgenommenen Katzen aber auch kranken Katzen.

Wir haben und hatten sehr viele Katzen und keine hat sich ins Klo gelegt.

Deswegen würde ich mal ganz dreist behaupten, diese Bilder sind so arrangiert worden (Wasser raus, Katze rein gelockt) . Die wenigsten Katzen würden sich direkt in eine Wasserpfütze legen.

L. G. Lilly

Warscheinlich weil sie es gemütlich oder interessant finden