Warum lebe ich ausgerechnet jetzt, hat das nicht doch einen Sinn?

6 Antworten

Ja, klar. 😀

Wir können es bloß nicht immer erklären. Das weiss man erst hinterher und natürlich, wenn man tot ist. Dann sind alle Geheimnisse offen.

Ich kann auch nicht alles verstehen, aber ich vertraue Gott. Er wird es wissen, schließlich hat ER bestimmt wann ich lebe.

Ich bin eine Christin und freue mich auf den Himmel.

Wenn Du es nicht weiss, sage es. Ich erkläre es dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Einer der wichtigsten Gründe, aus denen Gott die Menschheit erschaffen hat - und eine der größten Prüfungen - ist das Gebot, Seine Einheit (Tawhid) zu bekräftigen und Ihn allein und ohne Partner oder Gefährten anzubeten

Gott sagt im Qur'an in Sure 51 Ayah 56

Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen (sollen).

Gott sagt, dass Er diese Welt zu einem vorübergehenden Aufenthaltsort gemacht hat, der mit vergänglicher Schönheit geschmückt ist, und Er hat sie zu einem Ort der Prüfung gemacht, nicht zu einem Ort der Niederlassung:

Sure 18 Ayah 7

Gewiß, Wir haben (alles), was auf der Erde ist, zu einem Schmuck für sie gemacht, um sie zu prüfen (und festzustellen), wer von ihnen die besten Taten begeht.

Dann sagt uns Gott, dass diese Welt vergehen und zu einem Ende kommen wird

Sure 18 Ayah 8

Und Wir werden das, was auf ihr ist, wahrlich zu unfruchtbarem Erdboden machen.

Ja. Du bist auserwählt zu leben. Wusstest du das die Warscheinlichkeit eins zu 4 Trilliardien ist geboren zu werden?

Und wenn es Zufall wäre dann gibt es gar keinen wirklichen Sinn des Lebens man denkt sich nur einen aus.

Aber JHWH unser Schöpfer hat uns geschaffen damit wir eine Beziehung zu ihm haben. Das ist der Sinn unseres Lebens, mehr ist von uns nicht gefordert.

Krader303702  15.07.2023, 02:10
Und wenn es Zufall wäre dann gibt es gar keinen wirklichen Sinn des Lebens man denkt sich nur einen aus.

😱 wirklich...

Es ist wohl ein Teil unseres Karmas. Als jemand, der 1953 geboren wurde, spricht man bis heute von der Gnade der späten Geburt (wegen Hitler).

In allen Zeiten, in denen der Mensch lebt, sollte er bemüht sein den Schöpfer und dessen Willen kennenzulernen. Das Leben ist kurz genug, dies zu tun und lang genug um fündig zu werden!