Warum laufen Leute noch mit Maske rum?

18 Antworten

Hatte gestern eine in der Apotheke ab, weil ich eine Mandelentzündung habe. Die ist schnell verteilt und ich möchte nicht das sie jemand anderes auch bekommt.

Denke aus solchen Gründen. Alles andere wäre mir too much.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Burgerbraterin
Beitragsersteller

Danke 🫶🏻

Hallo,

naja "vorbei" ist Corona nicht - nach wie vor gibt es Infektionen, sogar der US-Präsident ist betroffen.

Nur ist es eben nicht mehr so in den Schlagzeilen, weil die aktuellen Infektionen aufgrund der Durchimpfungsrate, der Immunität und anderen Faktoren das Gesundheitssystem nicht mehr überlasten. Außerdem wollen viele einfach davon nichts hören.

Aber vor allem für Leute mit Autoimmunerkrankungen (...) sind COVID-19 und andere Erkrankungen nach wie vor gefährlich und lebensbedrohlich. Und die wollen sich natürlich schützen, was verständlich ist. Es gibt sicher auch andere Gründe, z.B. wenn man krank ist und andere schützen möchte etc.

Aber dennoch sind das nicht viele Menschen. Ich kann an einer Hand abzählen, wie viele Maskierte ich in diesem Jahr gesehen habe.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Corona ist nicht vorbei und wird es auch nie sein.

Allerdings trage ich derzeit auch keine Maske. Das hebe ich mir für die Erkältungszeit auf.

Und letztlich muss das auch jede/r für sich entscheiden.

Sie laufen wieder mit Maske herum, weil sich die wenigsten auch nur im entferntesten vorstellen können, wegen dieses Corona Virus so verarscht worden zu sein.

Zur Zeit wird wieder viel über eine Coronavirus - Variante berichtet die Menschen schnell anstecken kann. Die Panikmache zieht halt immer noch.

PachamamaSquaw  23.07.2024, 19:47
… weil sich die wenigsten auch nur im entferntesten vorstellen können, wegen dieses Corona Virus so verarscht worden zu sein.

Und warum sollte man sich ietwas

vorstellen, was überhaupt nicht existiert?

… außer in der Einbildung oder Fantasie.

Oder eben nur in den dämlichen Köpfen

von Schwurblern, Leerdenkern, VT & Co.🤦🏻‍♀️

Die Panikmache zieht halt immer noch.

Echt erstaunlich, dass Leute wie du

nach JAHREN immernoch überhaupt

nichts kapiert haben… 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

1. Ist Corona nicht vorbei 2. Gibt es auch andere Krankheiten und manche schützen sich klugerweise vor denen...