Lauft ihr auch nurnoch mit Maske rum?
Seit Maskenpflich, Corona usw. laufe ich nurnoch mit meiner Maske rum, selbst wenn es die leerste Straße ist ziehe ich sie nicht ab. Nicht wegen Bakterien oder so sondern weil ich denke dass irgendwas in meinem Gesicht ist oder dass ich unterbewusst eine Grimasse oder so mache. Oder dass ich mit Maske besser aussehe :/
1. Kennt ihr das?
2. Wie kann ich das Gefühl ausschalten?
24 Stimmen
9 Antworten
Ich weiß dein Beitrag ist schon etwas älter, aber ich kenne das auch nur zu gut.
Egal wo ich bin (außer Daheim und bei Familie/Bekannten) trage ich immer noch eine Fpp2 Maske. Ich fühle mich ohne richtig unwohl und bin auch sehr unzufrieden mit meinem Aussehen. Hinter der Maske erkennt mich kaum jemand und das finde ich besser so. Manchmal trage ich zusätzlich zu der Maske auch noch eine Sonnenbrille und Mütze.
Die Leute gucken halt schon ziemlich, weil es ja komisch aussieht wenn jemand jetzt immer noch mit Maske auf der Straße rum läuft, aber das ist mir mittlerweile egal geworden.
Wie ist es bei dir, trägst du sie auch noch?
Nur bei Minusgraden und mein Gesicht sich anfühlt als würde er gleich einfrieren, dann lasse ich sie meist auf wenn ich aus der Bahn steige. Ziehe sie aber nicht noch extra an wenn ich raus gehe und mir kalt ist.
Ansonsten ziehe ich sie immer aus. Sobald ich an der frischen Luft bin oder daheim bin.
Ich mach es nicht mehr als es Pflicht war hab ich’s aber natürlich gemacht aber ich kann mit Maske nicht so gut atmen und meine Brille beschlägt dann auch natürlich ich war froh als diese Pflicht endlich weg war
Wenn man ein Modeshow macht, dann kann ich das nachvollziehen aber ansonsten nicht. Na und? Dann kannst du doch Grimassen schneiden, wen kümmert‘s? Ich habe auch welche gesehen, die mitten im Gehweg Saltos gemacht haben und ich habe diese Leute auch nicht komisch angeguckt. Es interessiert keinen, wie du dich verhältst. Außerdem ist das mit der Maske sehr gefährlich, also gesundheitlich. Aber das haben diese Eliten super hingekriegt : Deren Ziel ist es, das man an den Masken verreckt. Und genau das haben sie geschafft, denn die meisten machen da sogar freiwillig mit.
Also in der Stadt hat ich sie eigentlich immer auf. Aber da bin ich ja auch immer entweder am Weg zur Ubahn oder auf dem Weg in ein Geschäft. Bei beidem muss ich die Maske drinnen ja dann tragen. Also kann ich sie gleich auflassen.
Außerdem ist es gerade arschkalt draußen. Da find ich die Maske eher praktisch als lästig.