Warum lassen sich manche Windows Programme nicht öffnen?
Hallo zusammen,
Mein Problem steht im Titel. Wenn ich bspw. Auf den Microsoft Store klicke. Ploppt es unten in der Taskleiste auf und verschwindet direkt wieder. Zudem wird das "Logo" des Stores nicht angezeigt - Siehe Bild.
Woran kann das liegen ? Wie löse ich das Problem ?
Danke!!!!
2 Antworten
Um ins Microsoft Store zu kommen, musst Du ein Microsoft-Konto haben und meines Wissens mit Deinem Windows verknüpfen.
Danach wird diese App in dem Startmenü aufgeführt.

Hallo,
es könnte etwas damit zu tun haben, dass dort etwas von „Hochschule Esslingen“ steht.
Ansonsten hast du dir wahrscheinlich entweder Ransomware (die deine Daten verschlüsselt) heruntergeladen oder eine beschädigte Windows Installation. Kommen denn mehrere solcher Anomalien vor?
MfG, Codeline
Warum steht es denn dort (mit der Hochschule)? War Netflix vorinstalliert? Es klingt so als wären alle von MS vorinstallierten Programme beschädigt. Funktionieren Programme wie Paint?
MfG, Codeline
Das ist eine gute Frage. Weiß ich gar nicht wieso. Paint funktioniert
Wenn das dort steht ohne genauen Grund, bitte ich dich einmal darum einen größeren Screenshot anzuhängen, dass ich einordnen kann, ob es dorthin gehört.
Also das "Hochschule Esslingen" kommt nur wenn ich In die Suchzeile klicke. -Ich studiere in Esslingen-
Magst du wie gesagt noch einmal ein größeres Bild anhängen?
Hallo, hat nichts mit der Hochschule zu tun. Ja es kommt bei mehreren Apps vor bspw. Netflix Oder auch "Ausschneiden und skizzieren"