Warum lassen sich manche Männer kastrieren?

9 Antworten

Es gibt so gut wie niemanden, der sich freiwillig kastrieren lassen möchte und ich behaupte mal, es gibt keinen Arzt, der das tun würde,

Du verwechselst Kastation und Sterilisation.

Bei einer Sterilisation werden die Samenstränge durchtrennt, sodass die Spermien nicht mehr ins Ejakulat kommen. Eine Befruchtung ist damit unmöglich. Aber die Sexualität läuft weiter wie zuvor.
Das ist ein kleiner Eingriff, der nur wenige Minuten dauert und in Lokalanästhesie durchgeführt werden kann.

Bei einer Kastration werden die Hoden entfernt und damit auch die wichtigste Produktionsstätte der männlichen Geschlechtshormone.
Wird der Eingriff vor der Pubertät durchgeführt, entfällt diese, u.a. gibt es keinen Stimmbruch. In früheren Zeiten wurden so die wundervollen Knabenstimmen erhalten.

Eine Kastration aus medizinischen Gründen ist nur denkbar bei beidseitigem Hodenkrebs oder schlimmen Verletzungen.

Solange die Hoden vorhanden sind, ist immer noch Nachwuchs mit Hilfe einer künstlichen Befruchtung möglich. Meine dominante Freundin sagt immer, solange wie Hoden da sind, sind Kinder möglich. Bin bereits sehr glücklich mit meiner Sterilisation. Tag der OP, einer der schönsten Tage in meinem Leben. Bin auch sehr glücklich, wenn meine Unfruchtbarkeit weiter abgesichert wird. Deshalb wollen meine Freundin und ich meine Kastration. Vielleicht ein noch schönerer Tag?

Weitere Grund für meine Kastration ! Mit meiner Sterilisation erhöht sich das Risiko für Prostatakrebs. Werden meine Hoden entfernt, sinkt das Risiko deutlich.

Jetzt hoffen wir beide, das die OP in Ihrem Heimatland bald klappt.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo

Ich würde das meine Freundin zu liebe machen weil sie gesundheitlich nicht mehr kann und ich auch keine Lust mehr habe.

Ich kenne keinen, der sich freiwillig kastrieren lässt.

Es gibt höchstens Leute, die eine Vasektomie durchführen lassen. Da werden die Samenleiter gekappt. Dies hat aber mit einer Kastration, bei dem die kompletten Hoden entfernt werden, nichts zu tun.

Wolfjump  04.05.2022, 08:10

Der Unterschied hat mein Vorredner bereits geschrieben, bei der Vasektomie wird der Samenleiter durchtrennt und bei der Kastration die Hoden entfernt. Bei beiden ist natürlich kein Kinder bekommen mehr möglich...

Whtpll33373 
Beitragsersteller
 04.05.2022, 07:35

Was ist der Unterschied?

Damit durch die Entfernung der Hoden ihr Sexualtrieb gedämpft oder völlig erliegt.

Mike13lcm1415  26.11.2023, 19:51

würde gern mit dir schreiben kann das hir nicht öffentlich Michi