Warum lassen sich manche Männer kastrieren?

7 Antworten

Es gibt so gut wie niemanden, der sich freiwillig kastrieren lassen möchte und ich behaupte mal, es gibt keinen Arzt, der das tun würde,

Du verwechselst Kastation und Sterilisation.

Bei einer Sterilisation werden die Samenstränge durchtrennt, sodass die Spermien nicht mehr ins Ejakulat kommen. Eine Befruchtung ist damit unmöglich. Aber die Sexualität läuft weiter wie zuvor.
Das ist ein kleiner Eingriff, der nur wenige Minuten dauert und in Lokalanästhesie durchgeführt werden kann.

Bei einer Kastration werden die Hoden entfernt und damit auch die wichtigste Produktionsstätte der männlichen Geschlechtshormone.
Wird der Eingriff vor der Pubertät durchgeführt, entfällt diese, u.a. gibt es keinen Stimmbruch. In früheren Zeiten wurden so die wundervollen Knabenstimmen erhalten.

Eine Kastration aus medizinischen Gründen ist nur denkbar bei beidseitigem Hodenkrebs oder schlimmen Verletzungen.

Ich kenne keinen, der sich freiwillig kastrieren lässt.

Es gibt höchstens Leute, die eine Vasektomie durchführen lassen. Da werden die Samenleiter gekappt. Dies hat aber mit einer Kastration, bei dem die kompletten Hoden entfernt werden, nichts zu tun.

Wolfjump  04.05.2022, 08:10

Der Unterschied hat mein Vorredner bereits geschrieben, bei der Vasektomie wird der Samenleiter durchtrennt und bei der Kastration die Hoden entfernt. Bei beiden ist natürlich kein Kinder bekommen mehr möglich...

Whtpll33373 
Beitragsersteller
 04.05.2022, 07:35

Was ist der Unterschied?

Damit durch die Entfernung der Hoden ihr Sexualtrieb gedämpft oder völlig erliegt.

Mike13lcm1415  26.11.2023, 19:51

würde gern mit dir schreiben kann das hir nicht öffentlich Michi

Nicht jeder mann muss von sich ein Sprössling in die Welt setzen😅manchen täte es gut, ich selber als Frau überlege auch es zu tun - mich sterilisieren zu lassen

Meinst du kastrieren oder sterilisieren?

Kastration verhindert eine Erektion, das machen nur einige bekloppte aus der sm Szene. Ansonsten gibt es noch eine sehr geringe Anzahl an Männer die das machen, die Neigungen haben die illegal sind.

Nachtsklave  03.10.2024, 17:42

Kastration durch eine Hoden Torsion