Warum lassen sich die Deutschen mobben?

3 Antworten

Es werden nicht nur deutsche gemobbt und auch nicht immer nur von Ausländern. Ein gemeinsamer Freund von meinem Mann und mir, wurde früher auch gemobbt und er ist Russe. Er wurde gemobbt weil er nicht so gut deutsch konnte da er nicht in DE geboren wurde.

Ich bin zwar deutsche und wurde auch hauptsächlich von Ausländern gemobbt, aber auch von deutschen.

Der Grund warum Menschen die gemobbt werden sich nicht wehren ist, das sie Angst haben sich zu wehren. Denn der Mobber sucht ja gezielt die Leute raus, die so sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selbst gemobbt.

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 11:50

Ja klar gibt es das auch von deutschen, aber das hat nichts mit der Frage zu tun. Aber es geht nicht nur um dieses klassische mobben das die coolen den uncoolen mobben und er angst hat sich zu wehren. einfach wenn ein deutscher z.b. am bahnhof ist und ein ausländer guckt ihn an und macht stress dann haben die meisten deutschen angst bzw wehren sich nicht

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 11:56
@princesskenny

ich weiß das stand in meinem titel, aber in meiner frage meine ich auch solche verhalten

Wenn deutsche Jungmänner in der Gruppe auftreten sind sie auch nicht viel besser. Da werden dann halt Ausländer gemobbt.

Ich denke das ist in erster Linie von der Erziehung, vom Kiez in dem man groß wird und von der "Gruppenzugehörigkeit" abhängig.

Deppen die sich selbst erhöhen, indem sie andere erniedrigen gibts überall auf der Welt, unabhängig von Nationalität, Hautfarbe, Religion, Ethnie....

In meiner Jugend hatte ich immer den Eindruck das bestimmte Ausländer nur in Gruppen ne große Fresse haben. Wäre man aj dumm, wenn man alleine gegen so eine Gruppe antritt.

Blacksmith1970  28.05.2024, 11:35

Nö!

Bei ner Gruppe reicht es, den Anführer vorm Baum zu klatschen! Dann ziehen die anderen schon von dannen.

Moped85  28.05.2024, 11:35
@Blacksmith1970

Ja das habe ich schon oft gehört. Ich war nie ein Schläger udn habe da keine Erfahrungen.

edit: Da es ja allgemein bekannt zu sein scheint, funktioniert es dann immer noch?

Blacksmith1970  28.05.2024, 11:38
@Moped85

Ich bin auch kein Schläger, wechsel aber die Straßenseite auch nur einmal! Wer es drauf anlegt, dem kann man nicht mit Bachblüten pendeln kommen!

Und laut meiner bisherigen Erfahrung funktioniert es auch heute noch.

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 11:43
@Blacksmith1970

in der Theorie ja, aber das Ding ist, dass das ja keiner macht

Blacksmith1970  28.05.2024, 11:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenige. Aber das darf jeder händeln, wie er mag. Ich für meinen Teil bin zu alt, um weg zu rennen. Ich muss boxen. Und 3 Jahrzehnte Kampfkunsterfahrung unterstützen mich wenn nötig tatkräftig dabei.