Warum lassen den so manche Frauen ihre wut auf ihren Partner aus, obwohl sie diesen den ja lieben?

3 Antworten

Manchmal ist es auch begründet, dass man den Partner mal anschnauzt. Wenn er es wiederholt nicht hinbekommt, seinen Müll wegzuräumen zB. und deshalb die Wohnung aussieht, wie ein Saustall.

Aber als Ventil, um ganz anderen (außerhalb der Partnerschaft betreffenden) Problemen Luft zu machen, sollte man seinen Partner nie benutzen. Das tun dann die, die so frustriert sind, dass sie nicht wissen, wohin mit ihrem Frust und der Partner ist ja immer da ... nur von einer guten Beziehung ist man dann weit entfernt.

Wer mich liebt, schlägt mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus demselben Grund, warum manche Männer ihre Wut an ihren Partnerinnen auslassen: Unbeherrschtheit, psychische Probleme und Krankheiten, mangelnde Erziehung