Wieso gehen manche Frauen Fremd, obwohl sie eine Beziehung haben?

iQhaenschenkl  06.03.2024, 16:12

Wieso gehen manche Männer Fremd, obwohl sie eine Beziehung haben?

Hans3269
Beitragsersteller

Die antwort kenne ich deswegen, frage ich wieso es manche Frauen tun

Romy0  06.03.2024, 16:15

Und was wäre die Antwort darauf?

Hans3269
Beitragsersteller

Stell du erst mal auf meine Frage eien Antwort schließlich ahbe ich zuerst gefragt, und außerdem sollte sich die frage wenn du es gelesen hast

Romy0  06.03.2024, 16:18

Ah, du kannst es also nicht erklären? Alles klar. Wieso fragst du dann aber nicht nach beiden Geschlechtern?

Hans3269
Beitragsersteller

Damit du fragen sollst

4 Antworten

Aus denselben Gründen, wieso Männer in der Beziehung fremdgehen: Z.B. ist der Partner ihnen sexuell zu langweilig, zu schlecht im Bett, nicht attraktiv genug, hat zu wenig Zeit, keine Lust, oder ist ein emotionaler Holzklotz, aber dennoch profitiert man von der Beziehung, weil man dort (finanziell) versorgt wird, oder weil man sich um gemeinsame Kinder kümmern muss.

Gleiche Frage kann man auch umgekehrt stellen: warum gehen manche Kerle fremd, wenn sie in einer Beziehung sind.
das ist nicht geschlechtsabhängig sondern personenabhängig. Die Gründe können sehr verschieden sein. Von fehlende Aufmerksamkeit bis hin zu Fetischen. Auch ne offene Beziehung kann es geben

Dazu gibt es Untersuchungen. Frauen betrügen aus folgenden Gründen:

  • unglücklich (52 %)
  • zu wenig Zuwendung (33 %)
  • neu verliebt

Bei Männer ist es

  • Reiz des Neuen (38 %)
  • sexuelle Anziehung (32 %)
  • spontane Gelegenheit
Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde mal sagen genau aus dem Grund warum manche Männer fremd gehen.