Warum landen viele erfolgreiche US Rapper häufig im Gefängnis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anders als die meisten Rapper hier in DE leben die halt nicht einfach nur eine Rolle. Oft sind diese eben unter bescheidenen Bedingungen aufgewachsen, in unschöne Kreise reingerutscht oder haben sonst wie unter der Gesellschaft gelitten.

Da kommt so etwas dabei raus. Einige schaffen den Absprung aus der Szene eben nicht nach dem "berühmt werden"

Ich frage mich viel mehr, warum so viele, auch Politiker bei uns noch frei rumlaufen dürfen!

In den Staaten hat man ein grundlegendes Problem mit Menschen anderer Hautfarbe, was sich auch sls Reaktion in Kunstprojekten ausdrückt. Künstler sind Menschen, die zu einem bestimmten Prozentsatz auch Verbrechen begehen.

Gute Musik bringt vor Gericht leider nichts. Im Fall von Melly ist er beschuldigt mehrfacher Mörder zu sein. Da gehste dann halt erstmal rein. Er selber sagte öfter (z.B Icebox Video), dass er bald raus käme, was aber nie passiert ist. US-Rapper wachsen teilweise echt schlimm auf und werden halt kriminell. Melly zum Beispiel ist nach eigener Aussage sogar schwer schizophren.

Weil sie nicht wie normale Musiker sind und "nur" vom Gangster sein rappen sondern auch in dem Kriminellen Bereich aktiv sind. Sie sind auch in Gangs und schießen und töten auch mal die Konkurrenz. Siehe zb. 2Pac und Notorious B.I.G.