Warum laggen 30fps am PC aber auf der PS4 nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Motion Blur wahrscheinlich. Das kannst du auch auf den PC bei vielen Spielen aktivieren. Das "verschmilzt" die Bilder miteinander und sorgt für ein flüssigeres Bild. Mit dieser Technik lassen sich auch Filme flüssig erscheinen lassen.

Ich vermute das dahinter eine ähnliche Technik wie bei Beispielsweise Blue Rays steckt welche auch mit 30 fps wiedergeben werden und flüssig aussehen weil die Übergänge von den Frames sozusagen weicher gemacht werden und verschmelzen

Mrranjid  27.05.2017, 16:42

Am pc ist sowas mit einem motion blur Programm theoretisch auch möglich

scorpionking95  26.05.2017, 18:00

Nur das Blurays mit 24 fps arbeiten.   Und der Effekt nennt sich Blur man kann auch unschärfe sagen.

TatsumiDE
Beitragsersteller

Kann man sowas am pc machen?

Die Frametimes sind bei 30 fps lock an der Konsole meist perfekt glatt, aber am PC kommt es öfter vor das sie ungleichmäßig sind was das Spiel ruckelig anfühlen lässt.

Die Vertikale Synchronisation sorgt für ein flüssiges Bild. Ist ein FPS-Lock.

Nicht alle spiele auf der ps4 sind in 30fps manche auch mit 60fps also kommt es auf das spiel an