PS4-Controller mit PC verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sogar Recht simpel ohne Stick etc.

Am PC nach Bluetooth Geräten suchen.

Am Controller die PS taste + Share gedrückt halten bis es schnell blinkt. Danach sollte am PC, der Controller bereits gefunden sein. Auf koppeln klicken - fertig.

Falls es nicht richtig funktioniert, dann mal ds4windows installieren. Noch besser wäre es den Controller per Steam im Big picture Modus zu konfigurieren (funktioniert auch in anderen Launchern, solange Steam im Hintergrund läuft).

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
V3rwirrtes
Fragesteller

Das Problem mit deiner Variante ist leider, dass mein PC keinen Bluetooth-Anschluss hat und ich daher eh einen Stick kaufen müsste, wäre es da egal, welchen ich nehme

Usj89  04.10.2023, 18:43
@V3rwirrtes

Ah ok. Ja dann wäre ein extra "Controller" Stick wie von AlryFireBlafe vorgeschlagen, wohl sinniger.