GTA 5 am PC mit PS4 zusammen spielen?

4 Antworten

1. Du kannst einen ps4 Controller verwenden, dazu musst du aber ein Programm namens ds4 Windows herunterladen, damit dein ps4 Controller als xbox Controller erkannt wird.

2. Nein, du kannst NICHT mit ps4 Spielern zusammenspielen.

Du könntest was viel besseres machen: Hol dir nen Xbox Controller, der ist ohnehin viel besser als der PS4 Controller und vor allem auch günstiger. Crossplay ging damals zwischen Xbox und PC problemlos. Ob es mit PS4 auch funzt, das solltest du einfach mal googeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interessiert3r  14.01.2023, 16:07

Korrektur: Crossplay zwischen PC und Konsole funzt doch nicht 🤷🏼‍♂️

  1. Um es am PC mit PS4 Controller zu spielen, brauchst du erst mal Programme, die deinen PS4 Controller als XBOX-Controller erkennen. Pro-Tipp also: Kauf dir nen XBOX Controller, ist einfacher

Also zu deiner ersten frage Nein du brauchst ein Xbox Controller aber wenn du dir keinen kaufen willst spiel mit Tastatur und maus da kann man sich schnell dran gewöhnen glaub mir.

Zu deiner 2ten Frage nein kannst du nicht Gta 5 unterstützt kein Crossplay und du kannst nur mit pc spielern Zusammen spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke schon sehr lange

Irgendjamand232  14.01.2023, 16:00

ps4 Controller funktionieren auch. man braucht einfach zusatzprogramme.

Lxnaaaaa489  14.01.2023, 16:05
@Irgendjamand232

Das geht gerade nicht um den Ps4 Controller das es sich nicht Lohnt um zu aufwändig ist es geht darum das viele von diesen Programmen Viren sind und nicht wirklich leicht einzurichten sind ausserden ist Maus und Tastatur am ende eh immer die bessere wahl (und ich sage das obwohl ich die meisten spiele auf controller spiele) aber bei gta ist es einfach Katastrophe wenn man mit dem Controller spielt und vorallem wenn die meisten maus und Tastatur spieler sind