Warum läuft Raab ausgerechnet auf RTL+?

5 Antworten

weil RTL dort abogebühren kassiert.

iwann läuft es dann bestimmt nochmal im linearen RTL.

aber ich hab ihn in den letzten Jahren nicht vermisst. und werde deswegen auch kein RTL+ Abo machen. die erhoffen sich trotzdem neue abos.

Hummingbird666
Beitragsersteller

Denken die, daß wegen Raab Leute ein Abo abschließen könnten? Also nein, das kann ich mir nicht vorstellen.

DERstobbel  17.09.2024, 11:35
@Hummingbird666

Doch genau, das denken die. Und du kannst sicher davon ausgehen, dass sich da Deppen bei finden.

data2309  17.09.2024, 11:37
@Hummingbird666

hab ich ergänzt.

ein paar werde es vlt tun. ob es soviele sind wie die sich erhoffen, k.a.

iwie wünsche ich, das die Rechnung nicht aufgeht. der 90 Mio Deal könnte also vlt auch nach hinten losgehen.

data2309  17.09.2024, 11:39
@jessikessi

der Livestream..das ist aber auch nur das lineare RTL. um den s. raab zu sehen ist ein Abo notwendig

Hummingbird666
Beitragsersteller
@data2309

Ja, iwie wünsche ich mir das auch, denn das ganze fühlt sich iwie komisch an.

DERstobbel  17.09.2024, 11:41
@jessikessi

Ändert nichts dran, wenn die "Raab-Show" exklusiv ist und nur verfügbar für Abonennten.

jessikessi  17.09.2024, 11:42
@DERstobbel

Wie gesagt. Lad dir die RTL+ App auf den Fernseher und guck dir die Show GRATIS an. Weiß nicht, was das Problem dabei sein soll.

DERstobbel  17.09.2024, 11:43
@data2309

Das kann vielleicht sein. das weiß keiner zu 100% im Voraus. Aber selbst wenn es am Anfang eingi Neukunden gibt. Wird sich erstmal daran bereichert. Erst wenn die Show floppen sollte gehen die Zahlen eventuell zurück. Geld haben sie dann trotzdem gemacht udn Raab wird ggf. dann einfach abgesägt. So läuft das halt.

Hummingbird666
Beitragsersteller
@jessikessi

Probieren kann man es mal, aber ich glaube, daß die Sendung kostenpflichtig sein wird.

jessikessi  17.09.2024, 11:43
@data2309

NEIN. Naja, ich guck mir die Show mittwoch bei RTL+ ohne Abo an und du kannst in der Zeit je weiter rumflennen.

data2309  17.09.2024, 11:44
@DERstobbel

richtig. der Deal steht trotzdem.

der bekommt seine Kohle. das wird der schon im Vertrag so geregelt haben. und rtl wird zahlen; so oder so.

nur gibt's dann keine Vertragsverlängerung.

DERstobbel  17.09.2024, 11:45
@jessikessi

Dass sie nicht Gratis ist. Das ist ein Exklusiv-Produkt. Das sich RTl bezahlen lässt.

IngaSwenson  17.09.2024, 11:45
@jessikessi

Soweit ich weiß ist der Livestream schon länger nicht mehr gratis. Oder ist das jetzt speziell bei Raab der Fall? Die reinen RTL+ Formate, die nicht im linearen TV laufen, kann man normalerweise nur mit kostenpflichtigem Abo sehen.

data2309  17.09.2024, 11:45
@jessikessi

ja mach mal.

heul du dann mal nicht, wenn du dich ein Abo abschließen musst.

data2309  17.09.2024, 11:47
@IngaSwenson

raab ist content im Abo Bereich. das wird jessikessi schon merken.

Einzig und allein, weil RTL+ versucht ihren sehr schlecht laufenden Abokanal mehr Abos zu verkaufen. Es liegt also nicht daran das da schon eine Sendung läuft!👍

Hummingbird666
Beitragsersteller
Es liegt also nicht daran das da schon eine Sendung läuft!👍

👍😁

Vermutlich hoffen sie, unter den Raab-Fans von früher viele neue Abonnenten für ihre kostenpflichtige Streamingplattform gewinnen zu können.

Nein. Hätten sie nicht. Und klar bei RTL+ weil man da richtig Geld kassieren kann.

Das bezweifle ich aber das dass besser wäre - die Quoten sinken seid Jahren bei den privaten Sendern!

Warum - weil sie nichts rein gar nichts bringen was nur Ansatzweise sinnvoll wäre .