Warum läuft meine Figur in GTA5?

FrageJunki  08.04.2023, 03:59

Hat dein Controller vllt ein Drift Stick problem ? Oder ist das ausschließlich bei GTA und auch nur beim Zielen?

iMarcel777
Beitragsersteller

Das ist tatsächlich auch bei anderen Shootern der Fall! Sobald ich mit der Figur ziele, bewegt die sich nach vorne!

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider vermute ich einen StickDrift. Hatte auch mal einen, der war anfangs auch nur in bestimmten Situationen spürbar. Mit der Zeit wurde es immer dominanter, bis irgendwann gar nix mehr ging, ohne sich von alleine zu bewegen. Wenn du einen weiteren Controller hast, oder dir einen leihen kannst, würde ich es mit einem anderen Controller versuchen.

Falls da dann auch das Problem Auftritt, habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte.

Das positive ist, man kann es theoretisch selbst reparieren. Auf YouTube gibt es sehr gute Anleitungen. Allerdings, wenn man gar keine Ahnung von technischen Dingen hat, geht auch gern mal etwas schief. Dann muss man einen neuen Controller kaufen.

Reparieren lassen geht auch, aber viel günstiger als ein neuer Controller ist es meistens nicht. Das lohnt sich eigentlich nur bei besonderen Controllern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung