Warum läuft das Waschprogramm meiner Waschmaschine nicht mehr in der richtigen Reihenfolge ab?

3 Antworten

Lass die Waschmaschine mal nur mit Wasser gefüllt, ohne Wäsche und Waschpulver bei mind. 90 Grad durchlaufen. Mir hat mal ein Handwerker gesagt, zuviel Waschmittel, die Lager werden glatt und überspringeen die einzelnen Programme. Ansonsten könnte die Laugenpumpe defekt sein. Probiere es mal aus, ist einen Versuch wert. Meine Wama ist über 25 Jahre alt und noch top. Diese Qualitäten gibt es heute nicht mehr.

warehouse14, UserMod Light
Beitragsersteller

Das werde ich gleich morgen mal probieren. Heute ist es ja schon zu spät für solche Experimente.

Wäre schon toll, wenn die Lösung so simpel ist. :)

Zusammengefasst: Die Laugenpumpe funktioniert, die Trommel dreht sich und Wasser wird eingelassen. Nur die Reihenfolge der Abläufe ist durcheinander...

Dann würde ich drauf tippen, daß das Steuergerät ein Problem hat, speziell die Lötstellen des Controlers.

Mfg

Erste Hilfe könnte sein

Stecker ziehen

klingt zwar komisch, aber bei PC geht da und in der Waschmaschine ist ja auch ein kleiner Computer eingebaut.

warehouse14, UserMod Light
Beitragsersteller

Das mit dem Stecker ziehen hab ich vor dem zweiten Versuch (also nach dem Abpumpen...) probiert. Hat leider nix gebracht.