Hat jemand schon mal eine Waschmaschine Online bestellt, lief bei euch alles ohne Probleme?

6 Antworten

Hab ich schon mehrfach und hat immer super funktioniert. Es gibt normalerweise mehrere Optionen die unterschiedlich viel kosten: Lieferung bis zur Bordsteinkante oder bis zum Aufstellort und üblicherweise kann man sie auch gleich anschließen lassen wenn man möchte, aber das sind eben Extras die auch extra kosten.
Wie lange es dauert ist unterschiedlich. Bei mir waren es das letzte mal 3 Tage wenn ich das noch richtig weiß.

Meine letzte Waschmaschine habe ich vor zweieinhalb Jahren bei OTTO gekauft. Dort gibt es eine riesige Auswahl in allen Preisklassen.

Die Lieferung erfolgt durch 2 sehr freundliche Mitarbeiter von Hermes bis an den Aufstellungsort. Die Maschine wurde ausgepackt und ordnungsgemäß angeschlossen, danach ein kurzes Programm gestartet.

Die alte Maschine wurde wunschgemäß mitgenommen. Das kostete nichts extra.

Dafür gab es dann noch für die beiden Herren ein Trinkgeld von jeweils 10 Euro.

Ich würde dort wieder bestellen, weil man auch in Geschäften vor Ort keine so gute Auswahl hat. Auch die Lieferung und der Anschlussservice waren 1a.

Ja, zweimal bisher bei OTTO. Keine Probleme. Lieferung so 3-4 Tage nach Bestellung. Wurde jedes Mal geliefert frei ab Verwendungsstelle (3. Stock, kein Aufzug) und die alte Maschine wurde auch gleich mitgenommen zur Entsorgung. Konnte ich bei der Bestellung mit angeben.

Anschluss der Maschine habe ich selber gemacht. Aber gegen ein Trinkgeld helfen dir die meisten Spediteure auch schnell dabei wenn man sie danach frägt.

Ich bestelle immer inkl. Altgerätemitnahme und Anschlussservice da braucht man sich keine Gedanken machen.

Kostet zwar mehr und bieten nicht alle Händler an, aber dann muss man halt schauen we das anbietet.

meine habe ich bei OTTO bestellt (mit Wunschort und anschließen und alte abtransportieren) hat alles wunderbar geklappt, musst nur alles vorbereiten,

Wasseranschluss, Abpumpschlauchanschluss usw.