Warum lästern die über mich?

3 Antworten

Wenn sie dich nicht dabei haben wollen - lass sie in Ruhe. Such dir andere.Ein oder zwei gute KlassenkameradInnen reichen. Alles andere arbet in Stress aus.

Wichtig ist, dass du mir dir selbst gut klar kommst, dich gut fühlst und deine Arbeit in der Schule dir gelingt. Dass du in Gruppenarbeiten DEINEN Part gut erledigt und

Alles andere kommt eigentlich von selbst.

Schau mal, ob an den Lästereien, die du erfährst etwas Wahres dran ist und ob du das ändern willst (ohne es vorher grooß anzukündigen).

"Ich verstelle mich nie..." - kann auch heißen, ich sagt offen meine Meinung und Kritik. Das mögen viele Menschen nicht. Ich habe ein wunderbares Sprichwort in Erinnerung aus dem Film "Bambi" von Walt Disney: "Wenn du nichts Gutes über andere zu sagen hast, dann sage besser gar nichts (sinngemäß)". So verfahren die meisten Leute und "fahren" gut dabei.

Versuche nicht, eine Führungsrolle in der Gruppe zu übernehmen. Vor allem nicht dann, wenn es da Konkurrenz gibt. Die Konkurrentin wird wahrscheinlich eher versuchen, dich hinter deinem RÜcken schlecht zu machen als dich zu loben.

Höre mehr zu als du selbst redest. usw. Vielleicht wird es dann besser.

Ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn ich deine eigene Situation nicht kenne.

Sakura434
Beitragsersteller

Hmm nee das sie gelästert haben war sogar gut habe jetzt mehr bock in die Schule zu gehen ka bin ein komischer mensch

Also Menschen sind unterschiedlich. Für manche muss es gar keinen Grund geben um zu lästern, vielleicht haben die ein Problem mit dir, welches sie selbst ausgedacht haben. Manche Leute reden schlecht von anderen weil sie Probleme mit Selbstbewusstsein haben. Menschen mit geringem Selbstwertgefühl tendieren dazu, andere Menschen schlecht zu reden um sich besser zu fühlen. Mach dir keine Sorgen, wenn du selber weißt das es keinen Grund gibt, wird es keinen Grund geben. Solche Menschen solltest du vermeiden, sie tun dir nur schlecht.

Das würde ich gar nicht überbewerten. Laß sie lästern. Du kannst auch über die lästern. Vielleicht findest du gute Freunde oder Freundinnen. Dann kann jeder machen was er will. Laß dich nicht unter kriegen. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sakura434
Beitragsersteller

Lästern ist unter meinem Niveau