Anzeige?
ein Kollege hat von wem anders ein Bild gemacht während er auf Toilette war und das rumgeschickt, habe mir den Spaß erlaubt und das einmal bei einer Gruppe als Profilbild genommen wo nur das „Opfer“ und er drinne waren, er hat sonst aber alles so gemacht, jetzt geht in der Schule wegen Anzeige etc was rum, kann ich auch betroffen sein und wenn ja wie? Und wenn ich bei WhatsApp Chats etc lösche wäre ich sicher? War aufjedenfall echt unkorrekt von mir
4 Antworten
Weiß die Person denn bereits was hier läuft und das er ein Bild gemacht hat?
Wenn Nein - umgehend darüber informieren, denke die Person sollte das wissen.
Was dann geschehen soll, muss die betroffene Person selbst entscheiden. Grüße
So etwas ist kein Spaß. Hast du mal darüber nach gedacht was du damit angerichtet hast und wie es dem geht von dem du es gemacht hast? Du bist alt genug um selbst zu denken.Stell dir vor von dir wäre so etwas im Umlauf, würdest du dich auch freuen?
Damit hast du ein Bild veröffentlicht, das ohne Zustimmung der beteiligten Person einen sehr intimen Moment zeigt.
Das könnte eine Strafanzeige zur Folge haben, wie das Gericht die Einstellung als "Profilbild" bewertet, wird sich zeigen.
Versetz dich doch mal in die Lage des Opfers… Sowas macht man nicht aber ich würde an deiner Stelle nichts löschen, sondern falls du befragt werden solltest ehrlich sein. Ich denke nicht, dass du wirklich etwas zu befürchten hast. Rede doch mal mit dem Opfer und erkläre ihm deine Position.