Klick auf Mausrad um neuen Tab zu öffnen funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Vielleicht ist die Maus defekt und der Mausrad-Button funktioniert nicht mehr.

Probiere mal, ob es in Firefox funktioniert, oder ob du mit einer anderen Maus das gleiche Problem hast.

Und beachte bitte, dass der Mittelklick nicht auf allen Websites funktioniert. Schlecht programmierte Websites verwenden manchmal das falsche HTML-Element für Links, wodurch der Mittelklick (genauso wie Rechtsklick -> in neuem Tab öffnen) nicht funktioniert.

w211sz
Beitragsersteller

habs in microsoft edge probiert da ist das selbe muss sehr fest drücken, dass es geht.

Kann in den Eigenschaften bei den Grundeinstellungen von Windows voreingestellt werden, ist aber auch bei manchen Produkten in eigener Betriebssoftware einzustellen (Logi kabellos)