Warum können Männer nicht treu sein?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu hab ich mal ein interessantes Video gesehen.

Ich würde allerdings nicht alle Männer über einen Kamm scheren. Ich kenne genug, die es nicht so tun.

Aber ja, heutzutage vergleicht man viel, hat Angst sich zu binden, weil man Angst hat, was verpassen zu können (was völliger Bullshit ist). So sucht man immer nach etwas besserem (siehe Dating-Apps mit dieser Swipe-Funktion).

Dabei vergessen viele, wie schön innige Liebe eigentlich sein kann. Das es einen Menschen gibt, wo man sich zu Hause fühlen kann und dem man einfach alles anvertrauen kann. Schade, dass viele nicht mehr in diesen Genuss kommen wollen.

Ich verlinke mal das Video dazu:

https://youtu.be/bfhQGcFnesU?si=gW8xDzynKCUJg_xT

Wieso können, vor allem junge Männer, nicht treu sein?

Können sie. Aber einem Teil der Männer ist es wohl egal.

Immer wieder erlebe ich Männer so zwischen Zwanzig und Dreißig, die laufend von einer Frau zur nächsten springen, obwohl sie manchmal sogar eine Freundin bzw. feste Partnerin haben.

Wie kann ein Mann von Frau zu Frau springen? Indem diese Frauen ihn auch ran lassen. Ja, Menschen (egal ob Mann oder Frau) die Fremdgehen verhalten sich asozial, aber die Schuld nur auf einer Seite zu suchen sehe ich als kritisch an.

Ich bin jetzt keine 30 mehr, aber zu meinen jüngeren Jahren ist nicht jede Frau bei der ich ein Interesse an mir erwecken konnte mit mir in die Kiste gehüpft. Da kam man sich meistens über eine gewissen Zeitraum näher bis es zur Aktion kam. Natürlich gab es auch da Ausnahmen.

Ich finde, dass wenn man ein Interesse an einer Person hast, dann sollte man versuchen diese auch erstmal kennenzulernen.

Oder ist es der Drang nach Selbstbestätigung in jungen Jahren, vielleicht besteht ja manchmal sogar ein Persönlichkeitsdefizit im Charakter.

Und ja, gerade junge Männer haben den drang ihr durch Hormone gesteuerten Sexualtrieb auszuleben. Man schaue sich hier einfach mal die vielen Fragen zu diesem Thema an.

kleines Geheimnis:

es gibt ebenso Frauen in dem alte die das machen. Frauen machen das vlt aus anderen Gründen.

es gehören immer 2 dazu.

und virtuell folgen und liken ist nix schlimmes.

Können sie, du kannst deine kleine Erfahrungswelt nicht auf alle übertragen.

Und: ich finde eher deine Werte fragwürdig, wenn du andere für etwas verurteilst, wo dir ein Urteil meiner Ansicht nach nicht zusteht.

"Bilder liken" ist nichts schlimmes...

Viele wechselnde Sexualpartner haben, wenn man Single ist, auch nicht - und das betrifft dann sowohl Männder, als auch Frauen.

Endymion3114
Beitragsersteller

Ich schreibe in meinem Beitrag von Männern, die in Partnerschaften sind und sich so verhalten. Das ist sicherlich kein treues oder loyales Verhalten in einer Beziehung. Ein Mann, der andere Frauen liked, zeigt damit, dass er sich gedanklich mit ihnen beschäftigt und wenn er emotional instabil ist, würde er auch fremdgehen.

guitschee  15.03.2024, 09:38
@Endymion3114

Nein, du sprichst am Rande auch von denen, erstmal pauschalisierst du ALLE Männer, unabhängig von ihrem Beziehungsstatus.

Ein Mann, der andere Frauen liked, zeigt damit,

Dass er nicht unter einem Stein lebt. Nicht mehr, nicht weniger.

dass er sich gedanklich mit ihnen beschäftigt

Und das sollte warum schlimm, oder verwerflich, sein?

Endymion3114
Beitragsersteller
@guitschee

Die Statistiken sagen aber, dass 70% aller Männer fremdgehen. Ich habe mit vielen Menschen zu tun, und immer wieder hört man von diesen Geschichten. Es gibt ja auch ganz klare Studien dazu, die das auch bestätigen.

guitschee  15.03.2024, 09:41
@Endymion3114

Falsch. Die Studien sagen: 27% sind in einer Beziehung schon mal fremdgegangen - bei Frauen übrigens 30% ...

Bitte eine Quelle für dein "70%" - denn das höre ich zum ersten Mal.

ABER: du redest oben pauschal halt immer noch von ALLEN Männern und urteilst auch über single mit einem promiskuitivem Verhalten - und das steht dir einfach nicht zu. Das lässt mich an DEINEN Werten zweifeln ...

InternetProb1em  15.03.2024, 10:35
@guitschee

Du hast die Arme ordentlich nassgemacht!

Dankeschön dafür. Ich bin beruhigt, dass es immer noch Menschen gibt, die nachdenken, bevor sie etwas in die Welt posaunen

InternetProb1em  15.03.2024, 11:38
@guitschee

Na diesmal hast du jedenfalls nachgedacht und begründete Antworten gegeben, hat mir gefallen:)

guitschee  15.03.2024, 11:45
@InternetProb1em

Naja, über die Themen generell habe ich schon öfter nachgedacht, dass stimmt. Ich finde es furchtbar, wenn über die Sexualität anderer geurteilt wird, finde ich einfach falsch.

Der Grund ist,dass die meisten Männer 2 Gehirne haben,und wenn das untere etwas befielt, hinkt das im Kopf hinterher.