Warum lässt der Sound vom Auspuff nach?

2 Antworten

Entweder liegt es daran das die Motordrehzahl sinkt wenn der Motor betriebswarm ist, die Anlage hat eine klappe und sie schließt oder dein Auspuff ist etwas verstopft. Ich denke aber eher das erste

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Warum lässt der Sound vom Auspuff nach?

Normalerweise werden heiße Abgasanlagen eher lauter. Kannst Du ausschließen, dass eine Klappenabgasanlage vorhanden ist? Wenn ja, dann schalten diese meist beim Kaltstart auf "kurze Wege", was lauter tönt.