Was bedeutet das Wort gebördelt bei einer Auspuffanlage fürs Auto?

Die Auspuffanlage  - (Auto, Auspuffanlage, Sportauspuff)

4 Antworten

Das man an beide Röhrenden eine Falz macht und diese dann ineinander halt , das ist bördeln wird halt nicht geschweißt oder genietet Indern gebördelt.

Dass das Teil nicht geschweisst, sondern gebördelt (quasi gefalzt) wurde.

bördeln ist eine verbindung ohne schweißen.es werden 2 blechteile durch überlappung und verformung fest miteinander verbunden