Warum lädt man mit 16000. DSL nur mit 1.4 Mb pro Sekunde runter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was meinst warum internet auch daten autobahn gennant wird ? wenn zu viel unterwegs sind gibt es stau alle leitungen gehen über einen datenknoten ( kreuzung ) und wenn der von vielen gleichzeitig genutzt wird schafen die leitungen der telekom das nicht so schnell und je nachdem welche uhrzeit du wählst kannst du sehen wie die download rate steigt oder sinkt eigentlich ganz einfach

Hab 32000 DSL und ich lade mit max 5,0 mb/ps runter ist halt so bei jedem ka warum.

XtraDry  09.09.2011, 18:46

Hab 32000 DSL und ich lade mit max 5,0 mb/ps runter

32000 bit / 8 bit/Byte = 4000 Byte = ca. 4 MByte

Das kann wohl kaum sein, es sei denn, Du sprengst die Grenzen der Physik...

alfons1415  12.09.2011, 11:52
@XtraDry

Rede kein dreck ich bin nicht Blind wenn ich durch Torrents Runterlade dann kommt es sogar bis zu 6 Mb/s. Also denk nach was du da schreibst.

XtraDry  12.09.2011, 12:06
@alfons1415

Dann hast Du wohl keinen 32000er-Anschluss. Kann ja auch sein, ich habe hier auch real 10.000, obwohl ich nur 3.000 bestellt habe und auch nur bezahle. Technisch ginge das gar nicht anders, man sollte insofern schon ein wenig Ahnung von dem haben, was man hier schreibt...

Rede kein dreck

Mal abgesehen davon verbitte ich mir diesen Tonfall...

Das hängt mit der Kapazität der Quelle und mit dem augenblicklichen Datenverkehr im WWW zusammen.

Die Downloadseite kann die Ladegeschwindigkeit einschränken, oder es greifen im Moment sehr viele Downloader zu.

Bei großem Datenverkehr können die Server an beiden Enden der Leitung überlastet und dadurch langsamer sein.

Ich kann allerdings von 1,4 MB nur träumen ;-)

weil sich die 16 000 (16k) auf bit/ sec beziehen...

und Mb sind byte

8bit = 1 byte

2Mb... der rest ist wohl von dir anderweitig verbrauch... :P

Mit wieviel sollte es denn mit Deiner Meinung nach laden???

TobixDDDD
Beitragsersteller

1.6 mb/s