Warum lädt bei mir ein spiel langsam runter trotz nvme ssd?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Download hat nichts mit deiner SSD/HDD usw zu tun sondern mit deinem Internet!

Ja das liegt an deinem Internet generell wird der Download meist vom Internet oder vom Download Server gedrosselt eine herkömmliche SATA SSD hat ja bereits ca 500mb/s

UnwissenderChrs
Beitragsersteller

Wissen sie wie ich mein Internwt schneller machen kann? Wir haben Glasfaser Leitungen in der Gegend

UnwissenderChrs
Beitragsersteller
@Gamerbro555

Ja ist bei meinem B550 Mainboard angeschlossen. Allerdings sind da 2 Lan Anschlüsse. Einmal steht da 2,5G und 1G. Macht es Unterschiede wo ich es einstecke?

Echt jetzt? Es wird nur so schnell runtergeladen, wie es deine Internetleitung bzw der Server, bei dem du runterlädst zulässt. Meistens ist es aber die lahme Internetleitung. Du solltest wissen, dass es was Internet angeht, Deutschlnd auserhalb von Städten, noch Entwicklungsland ist.

Also solltest du lieber mal deinen Internetanbieter kontaktieren und nach einer schnelleren Verbindung zu fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Ja, das liegt an deinem Internet. Die SSD kann vielleicht so schnell schreiben, aber sie muss einfach darauf warten, bis es was zum Schreiben gibt.

Ich würde mal schätzen du hängst mit irgendeiner alten 32 MBit-Verbindung rum...da wirst du was an deinem Zugang ändern müssen ;)