Warum laden Menschen sich selbst ein?

Jogi57L  29.07.2022, 08:22

war es eher scherzhaft gemeint ?

jesus003
Beitragsersteller

Neinn

8 Antworten

habe das schon öfters erlebt und finde das sehr fremdschämend sich selber einzuladen.

Also es war nicht scherzhaft gemeint, und du hast es öfter so erlebt.

  • Dann könnte es an dir liegen. Sendest du entsprechende Signale aus ?
  • Es könnte auch daran liegen, dass du immer wieder auf "die selbe Art Mensch" triffst. Natürlich ist jeder Mensch anders, aber in gewissen Kreisen treten ähnliche Verhaltensmuster auf.
  • Evtl. einfach mal versuchen, mit anderen Menschen zu schreiben, die üblicherweise nicht so sehr in dein "Kontaktschema" passen. Das kann manchmal angenehm überraschend sein.

Ansonsten finde ich es ebenfalls seltsam, wenn sich jemand ohne sich persönlich zu kennen UND ohne vorliegenden Grund, selbst einlädt.

Das sehe ich nicht als sich selbst einladen, das ist eher ein Vorschlag. Und wenn ihr euch nicht kennt wohl auch eher als Scherz abzutun. Ich würde dem zumindest keine Bedeutung beimessen.

Da muss man halt klar kommunizieren! Die andere Person erwartet das halt, da sie es anders sieht.

Reiner Pragmatismus.

Wer der Besuch ist, muss seine eigene Wohnung nicht zeigen und/oder aufräumen, Essen und Getränke besorgen usw.

Das ist zumindest ungewöhnlich.