Warum lachen Kinder/Jugendliche über jemanden, der Badeslips trägt als Junge?

4 Antworten

Das Lachen ist eher etwas was aus Gruppenzwang heraus passiert. Ein Junge der Slip trägt gilt einfach als uncool oder eben schnell das Opfer über das alle lachen können, weil er irgendwie anders ist. Vor 20 Jahren wäre man mit Badeshorts ausgelacht worden. Da waren Badeslips der Normalfall. Keine Ahnung was man in 20 Jahren trägt. Aber bestimmt keine Badeshorts mehr. Moden wechseln einfach.

Aber letztlich ist es Unfug über sowas zu lachen. An Badeshorts ist nichts besser als bei Badeslips. Im Wettkampfsport tragen Männer immer solche Badehosen und nicht die komischen Bade-Schlabber-Shorts. Einfach weil zu viel Stoff beim sportlichen Schwimmen stört.

Ich habe zwar auch Shorts, finde die aber (gerade wenn sie nass sind) unbequem. Ich ziehe wenn ich nicht planschen, sondern richtig schwimmen gehe im Hallenbad auch einen schwarzen Bade-Slip an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moonshine2202
Beitragsersteller

Danke für deinen ausführlichen Kommentar! :)

Bis ich so 12/13 Jahre als war, habe ich Slips getragen als Junge. Wurde dann aber in der Pubertät also so ab 14-15 Jahren deswegen ausgelacht. Bin dann eben auf Badeshorts umgestiegen.

Jetzt bin ich aber 22 und trage wieder Slips. Ab und zu zwar auch Shorts, aber eher seltener. Ich finde es ist auch dumm über sowas zu lachen. :)

julihan41  01.09.2024, 16:40
@Moonshine2202
Jetzt bin ich aber 22 und trage wieder Slips. Ab und zu zwar auch Shorts, aber eher seltener.

Ging mir sehr ähnlich. Mittlerweile über 30 trage ich weite Badeshorts garnicht mehr. Finde die sehr unbequem. Dazu sind sie unpraktisch und sehen nicht gut aus.

Mit Badeslip ist man in der Minderheit und alles was nicht die Mehrheit macht/trägt ist angreifbar, sei es auch noch so irrelavant. Kann man als Rudelverhalten oder heute Gruppenzwang einordnen.

Die sind einfach noch nicht erwachsen und können sich keine eigene Meinung daher nehmen sie die Meinung des Rudels an.

Hab ich bis 17 auch gemacht, irgendwann will man sich seine Meinung bilden und fängt an nichts auf andere Meinungen zu gaben. Ich denke dass das auch ein ganz normaler Prozess ist. Dauert halt bei jedem unterschiedlich lang.

Seit ich 17 bin trag ich auf jeden Fall nur noch Badeslips oder Trunks. Mich hat aber bis jetzt noch keiner ausgelacht oder was gesagt.

Ich war in meiner Schulzeit der einzige mit Slipbadehose, die anderen hatten alle weite Shorts, es hat aber nie wer was gesagt/gelästert. 🤷‍♂️

Eigene Unsicherheit. Geistige Unreife. Gruppenzwang. Das sind sicher einige Gründe, warum Jugendliche so reagieren.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Jungs, Männer)

Weil viele Badeshorts tragen und diejenigen wo was anderes tragen werden gleich als uncool angesehen.