Warum kümmert es meine Klassenlehrer so?

2 Antworten

Die Frage ist, warum du dahin gehen sollst. Gab es irgendeine Abmachung dazu?

Wenn es eine Auflage der Schule ist, dann muss die Schule das natürlich kontrollieren. Wenn es "bloß" eine Empfehlung war, dürfte man den Lehrern nicht einmal Auskunft geben, ob du wirklich dort warst.

Sarahtml030800
Beitragsersteller

dieser Therapeut bei dem ich war war halt mal in der schule für paar Schüler und es wurde mir irgendwo empfohlen und irgendwo konnte ich jz aber auch nicht einfach nein sagen, also es ging schon von der schule aus

Sarahtml030800
Beitragsersteller
@summersweden

naja aber die hören ja nicht auf, und ich habe schon gesagt dass ich da nicht mehr hin will und die meinten ja das ist ja auch okay aber wir müssen trotzdem wissen ob du jetzt da warst oder nicht, aber warum wollen die das so unbedingt wissen wenn ich sowieso nicht mehr hingehe?

summersweden  10.02.2022, 23:08
@Sarahtml030800

Auf Basis deiner anderen Kommentare schließe ich, dass sie Angst um dich haben. Lehrer haben nicht nur die Aufgabe, einem was beizubringen. Sie müssen auch auf ihre Schüler aufpassen. Wenn sie bemerken, dass ein Schüler irgendwo Probleme hat, müssen sie Hilfe anbieten. Wenn sie den Schüler in Gefahr sehen (was bei Selbstmordgedanken und Kindeswohlgefährdung eindeutig gegeben ist), müssen sie wesentlich besser aufpassen. Sie können dir da wenig Freiraum lassen, weil sie selber keinen Spielraum haben. Wenn du da nicht mehr hingehst, wollen sie das natürlich wissen, da du dann nicht mehr psychologisch betreut wirst. Sie sind als Lehrer damit in einer anderen Situation.

Sarahtml030800
Beitragsersteller
@summersweden

Die wissen ja dass ich da nicht mehr hin möchte, die wollen nur unbedingt herausfinden ob ich an dem Tag da war oder nicht, obwohl das doch egal sein könnte oder nicht

summersweden  10.02.2022, 23:54
@Sarahtml030800

Warst du an dem Tag in der Schule? Warum ist es für dich so schlimm, dass sie das wissen wollen? Vielleicht wird das ganze über ein Budget der Schule finanziert. Sag ihnen doch einfach die Wahrheit und gut ist.

Kommt natürlich darauf an warum du überhaupt dorthin gehen sollst, wie sich das auf die Schule auswirkt...

Sarahtml030800
Beitragsersteller

Es geht um selbstmordgedanken, selbstverletzung, kindeswohlgefährdung

Janomikado  10.02.2022, 22:06
@Sarahtml030800

Die Aufgabe der Schule ist es auch sich um seine Schule zu kümmern und dass diese auch gesund und unbeschadet durchkommen. Das ist bei dir eindeutig nicht der Fall, deshalb schreiten die so sehr ein

Janomikado  10.02.2022, 22:32
@Sarahtml030800

Du nimmst die Situation falsch aus. Sie wollen dir helfen, aber weil deine Situation so gefährlich ist, können sie dir keinen Freiraum geben

Sarahtml030800
Beitragsersteller
@Janomikado

Es geht mir darum dass sie unbedingt wissen wollen ob ich an diesem einem Tag da war oder nicht, dass ich da nicht mehr hingehe wissen die ja längst, aber ich verstehe nicht warum die das so unbedingt wissen möchten ob ich da hingegangen bin

Janomikado  10.02.2022, 23:48
@Sarahtml030800

Wenn die wissen würden dass du da nicht mehr hingehst dann würden die dich nicht mehr fragen

Janomikado  11.02.2022, 17:02
@Sarahtml030800

Die machen sich dann wohl immernoch Sorgen und haben es womöglich in dem Moment vergessen. Die meinen es ja nur gut