Warum kritisieren soviele die Baerbock?

4 Antworten

Für so manch eine Kritik reicht schon das sie zu den grünen gehört.

Hallo Parickskonny!

Wer führend in einer Partei ist und noch dazu einen solchen Job hat der hat immer viele Neider. Zudem können sich immer noch viele eine Frau die noch dazu hübsch ist nicht in einer solchen Position vorstellen.

Qualifikation: Sie war an der renommierten London School of Economics (LSE) und hat dort einen Masterabschluss (Master of Laws, LL.M.) gemacht.

Was hatten dagegen andere Außenminister vorzuweisen??

Oft nur ein Parteibuch, schönen Tag

Ontario  24.01.2023, 17:57

Einen Lebenslauf mit falschen Angaben, ein Buch mit Inhalten die teilweise von anderen stammen, Geld von der Partei, welches sie nicht als Einkünfte angab . obwohl dies vorgeschrieben ist. Dann soll sie von einer Stiftung ein Stipendium in Höhe von 25 000 Euro bekommen haben. Hat aber das Studium nie angetreten und musste das Geld auch nicht zurückzahlen.

Mir ist diese Frau zu sexistisch eingestellt. Wie soll sie mal gesagt haben " bevor ein Mann einen Job bekommt, muss eine Frau erst verloren haben".

Dann wird bei Baerbock Strom in Leitungen gespeichert und weitere unqualifizierte Aussagen.

Zum Glück kann sie als Aussenministerin keinen großen Schaden anrichten, denn die Richtlinien gibt der Kanzler vor.

Wen wir so als Aussenminister schon hatten, zeigt, dass Qualifikation nicht die Frage ist, sondern das Parteibuch zur richtigen Zeit.

Sie strahlt einfach nicht Seriosität aus, sie hat in ihrem Lebenslauf geschummelt und eigentlich keine Qualifikationen für das Amt einer Politikerin also viele sagen sie ist nicht dafür geeignet. Ich meinte heute auch, dass sie Ahnung hat, gut argumentiert und ihren Job als Außenministerin gut macht. Ich finde nur dass sie in der falschen Partei ist. Mein Vater hat sich daraufhin an den Kopf gefasst und sich über meine Aussage aufgeregt (über die Aussage, dass sie gar nicht mal so schlecht argumentiert). Viele halten sie einfach für nicht geeignet.

Ich finde auch sie macht ihre Sache sehr gut!