Warum kriegt man Kinder, wenn man denen nix ermöglichen kann?

6 Antworten

Arme haben oft viele Kinder weil ihnen kein anderer Lebensinhalt einfällt. Man sieht es deutlich: je besser gebildet und je höher der soziale Status, desto weniger Kinder.

Sorry, aber ich finde du verhält dich grade sehr respektlos gegenüber deinen Eltern. Was meinst du wie die sich fühlen würden, wenn die das hier lesen würden? Deine Eltern haben dir sicher alles was in ihrer Macht stande ermöglicht!

Und dafür das du deiner Meinung nach wenig hast, klingst du recht verwöhnt.

Millionen Menschen geht es schlechter als dir. Dir fehlt es doch an nichts. Du kennst keinen Hunger, keinen durst ect.

Nur weil deine Eltern nicht in Luxus leben dürfen sie trotzdem Kinder in die Welt setzen.

Sei dankbar für das was deine Eltern dir geboten haben.

Denke mal darüber nach und überlege dir ob du dann immer noch über die kleine schultüte meckern möchtest.

Was heißt "nichts ermöglichen". Sich vergleichen bringt einen nicht weiter.

Du kannst dein Leben selbst in die Hand nehmen und dann stolz auf das sein, was du erreicht hast. Ohne dass dir alles in den Arsch geschoben wurde.

Es kommt nicht auf die Größe der Schultüte an und auch nicht auf den geschenkten Führerschein.

Es kommt auf die Liebe an, die in einer Familie ist.

Ich hatte all das auch nicht. Meine Eltern hatten nicht mal ein Auto und ich habe die Sachen meiner älteren Schwester aufgetragen. Das hat mir aber nichts ausgemacht, weil in unserer Familie große Liebe herrschte und ich eine wirklich schöne Kindheit hatte. Das ist bei den Kindern, die so verwöhnt werden oft nicht der Fall. Da geht jeder seiner Wege und das schlechte Gewissen wird mit großzügigen Geschenken beruhigt. Nein, danke!

Ich war sogar stolz darauf, dass ich mir mein Fahrrad und später meinen Führerschein nebst Auto ganz alleine finanziert habe.

Materielle Dinge machen nicht glücklich.

Von Experte DigitalAssets bestätigt

Weil es nicht auf das Materielle ankommt, sondern auf die Gefühle.

Mir ist es wichtiger meine Eltern lieben mich und sind für mich da, als das sie mich mit Geschenken überhäufen alles andere ihnen aber egal ist