Warum kriegen manche Menschen kein Fieber?

2 Antworten

Vermutlich Veranlagung.

Manche Menschen bekommen bei Infekten schnell hohes Fieber, andere haben beim gleichen Infekt nur leicht erhöhte Temperatur.

Manche Menschen haben eher hohe Körpertemperatur und schwitzen schnell, andere haben eher niedrige Körpertemperatur und frieren schnell.

Bei uns war mein Bruder der Hitzige und ich der Coole. Wir hatten meist gleichzeitig die üblichen Kinderkrankheiten, er meist mit hohem Fieber und ich mit nur leicht erhöhter Temperatur.

Ich bekomme auch kein Fieber, das ist einfach genetisch bedingt, bei manchen Menschen ist das halt mal so. Ich hatte schon so viele Infektionen, fast 2 Jahre jeden Monat eine dicke Halsentzuendung, da ging es mir sehr schlecht immer, mit Schuettelfrost, aber kein Fieber.

Ich habe auch nur eine normale Temperatur von 36,2 und ich bin immer schnell am Frieren, obwohl man ja mit Uebergewicht immer eher am Schwitzen ist.

Wenn ich krank bin, dann mache ich mir quasi kuenstliches Fieber, ich habe dann so kalt, dass ich entweder in die sehr heisse Badewanne gehe oder die Heizung voll aufdrehe und mich mit 5 Decken ins Bett lege. Nur so kriege ich einigermassen warm.