Warum kriege ich nur die Frauen die ich nicht will?

4 Antworten

Kurz gesagt: Du machst nichts “falsch”, das ist ein häufiges Phänomen.

Oft sind die Frauen, die du willst, selbst begehrt und bekommen viel Aufmerksamkeit – da musst du mehr rausstechen oder Geduld haben. Die, die starkes Interesse zeigen, sind oft emotional offener oder einfach gerade an einem anderen Punkt.

Wichtig: Nicht in “die wollen mich eh nicht”-Denken rutschen. Arbeite weiter an dir, bleib ehrlich und offen – irgendwann matcht’s auch mit einer, die du wirklich willst. Bleib dran, das passiert vielen.

Joa, das ist der ewige Kreis. Du bist definitiv nicht der einzige, der sich da verloren fühlt. Aber so ist das nun mal - übrigens für die Frauen genauso.

Am Ende musst du entscheiden, was du willst.

Willst du eine Frau, die krass hinter her ist, die eine brennende Leidenschaft für dich hat, die alles für dich tut … die du aber vielleicht nicht so zu 100% attraktiv findest? Oder willst du eine, die für dich eine 10/10 ist, bei der du aber hinter sein musst, du musst alles für sie tun, alles machen, alles organisieren, kämpfen und ackern, während sie sich treiben lässt und vielleicht dich aussucht. Da gibt es kein richtig oder falsch. Du musst dich entscheiden und mit den Konsequenzen leben.

Dieses „bedingungslose, gegenseitige Liebe“ ist Märchenkram … das gibt es so nicht. Ja, vielleicht mag es Beziehungen geben, die MEINEN sie seinen da nah dran. Aber am Ende gibt es immer einen, der mehr liebt und einen der weniger liebt … was nicht bedeutet, dass man gar nicht liebt. Viele lernen sich auch erst lieben. Eben weil sie sich mit der Realität arrangieren. Frei nach dem Motto: „Hmm … sie ist zwar nicht zu 100% mein Fall, ich hab sie zwar gerne, aber lieben … weis ich nicht. Aber sie ist eine gute Partie, sie bringt keine großen Red Flags mit, sie ist krass hinterher … rational ist sie die gute Wahl“ … und dann geht man da rein und lernt sie oft sogar lieben. Und der ungemeine Vorteil dieser Beziehung ist, dass du als Mann auf der sicheren Seite stehst. Der Part der weniger liebt, ist immer auch der sicherer Part. Halt aber auch, der der weniger liebt. Du musst dich entscheiden.

Männer kapieren das oft sehr früh … meistens schon mit 18 oder jünger, dass Dating kein Ponyhof ist, sonder ein Dschungel. Frauen müssen das meistens erst sehr viel später lernen. Aber am Ende vom Tag stehen die vor derselben Entscheidung.

Hallo habibi,

mach dir keine sorgen früher oder später wirst du schon noch die richtige finden.

Dann passt du wohl nicht in das "Beuteschema" der Frauen, die du attraktiv findest.