warum kriege ich jedesmal nach nem mittagsschlaf einen alptraum?

3 Antworten

Das ist eher ein Zeichen dafür, dass Du gut erholt bist. Weil man sonst kaum zum Träumen Zeit findet.

Alpträume sind hingegen ein Zeichen für Stress, kommt auf die Träume drauf an.

Dass es sich in Träumen ausdrücken kann, ist allerdings ein guter Anfang um es verarbeiten zu können und Lösungen zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Alpträume sind fast immer unverarbeitete Ängste, wenn dich deine Arbeit stresst wäre dies kein Wunder... aber auch komische Schlafpositionen könnten sowas beeinflussen.

Albträume kommen von Stress, Schlafmangel, Negative Einstellung, Traurigkeit..alles was mit Negativität zu tun hat. Ändere das und du wirst schlafen wie ein Baby