Immer um die selbe Uhrzeit ein Alptraum/Albtraum?

4 Antworten

Vielleicht verarbeitet dein Körper ein schlimmes Erlebnis... gibt es etwas, dass dich zurzeit bedrückt? Aus dem Bio-Unterricht weiß ich, dass unser Körper in jedem Schlaf all die Dinge verarbeitet - egal welche. Wie er diese verarbeitet (z.B. Alptraum), entscheidet er allerdings ganz alleine. Gruß

user683648736
Beitragsersteller

Nichts das ich wüsst ._.

fearismyenemy  06.08.2014, 00:30
@user683648736

Hm. Ich kann dir aber einen Tipp geben! Bei mir war es mal so, dass ich immer um 2, 3 & 4 Uhr wach wurde und ich dachte mir nur so.. wtf? Versuche mal, nicht auf die Uhr zu gucken, wenn du wach wirst. Dein Körper ist nämlich zurzeit darauf programmiert, immer um dieselbe Uhrzeit wach zu werden. Alles Gute :)

Die Traumphasen sind zwar nicht völlig zufällig verteilt, aber ein Traum um genau die gleiche Uhrzeit (plus minus 10 min) dürfte einfach Zufall sein :). Genarell ist es meist ohnehin so, dass ZUfall nicht heisst, dass du jedesmal zu einer anderen Uhrzeit träumst. Oft erscheint Zufall nicht so zufällig, wie man es erwartet :)

Vlt ist das eine demotische Kraft die von dir zehrt .

Hast du Geschwister die ab und zu streiche spielen?

user683648736
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht

malzahar  06.08.2014, 00:14
@user683648736

Vielleicht hast du dir schon eingeprägt, dass dieser Traum jedes mal um diese Uhrzeit kommt und damit dein Hirn darauf "Programmiert" diesen Traum zu träumen